3 Wochen nach Weisheitszahn ziehen immer noch schmerzen?

2 Antworten

Nur mal zum Verständnis, wenn die Wunde genäht wurde und die Fäden bereits gezogen worden sind, sollte die Naht verheilt sein.
Demnach sollte dort kein Loch mehr sein, in dem sich Essensreste einnisten können!
( das ist der Sinn einer Naht)

Gehe zum Zahnarzt und lasse kontrollieren, dass sich keine Entzündung entwickelt hat. Ansonsten können 4-8 Wochen bis zur vollständigen Genesung vorkommen. Bei einigen ist der Weisheitszahn wegen dem schlechten wachsen der Wurzel etwas problematisch, dass in ganz seltenen Fällen sogar eine Lähmung am Gebiss vorkommt. Da bist du weit entfernt von.

Mohohl
Fragesteller

War ja gestern da, da ist keine Entzündung zusehen. Frage mich, warm zieht es so extrem, sobald Essensreste sich drin verstecken.? Hat der Knochen schuld?

kllaura  17.05.2023, 15:31
@Mohohl

Das ist immer, wenn du den Zahn belastest. Schmerzfreu wirst du, wenn die Wunde abgeklungen ist.