Wunden vom ritzen?

Support

Hallo jasper12345,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/ Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Dein gesundheitsfrage Team

1 Antwort

Was machst du für einen sinnlosen Unsinn? Also Rötungen kann man auf dem Bild nicht erkennen.

Aber wofür machst du das? Wenn du Probleme hat, z. B. ,it den Eltern, den Großeltern, Onkel oder Tante, spreche mit einer Vertrauensperson. Norfalls mit deinen Lehrern. Wenn es die Lehrer sind, rede mit deinen Eltern. Aber lasse das!

Bitte gehe zu einem Arzt damit. Lasse dich zu einem Psychologen überweisen. Er wird mit dir Gespräche führen.

Alles was dir angetan wird, zeigst du mit dem Ritzen als Schwäche. Sei stark und kämpfe. Helfe anderen, die ebenfalls diese Probleme haben. Du wirst sehen, gemeinsam wird man stark. Und die, die dir Ungerechtigkeiten zugefügt haben, das sind plötzlich ganz kleine Leute.

Du misshandelst dích selbst, entweder weil du das Gefühl hast nichts Wert zu sein oder du dich noch mehr in die Opferrolle schiebst. Da musst du raus.

Ich sage dir eindringlich, gehe auch zum Psychologen. Angst davor brauchst du nicht zu haben. Wenn man vor Psychologen Angst haben müsste, dann dürfte ich nicht am Bodensee in die Schule gehen. Meine Gastmutter ist Psychologin.

Nocht etwas: vergesse bitte deine Männlichkeit. Du bis ein Mensch. Und dieser Mensch ist eine Person unserer Gesellschaft. Damit lebst du wesentlich besser, als sich mit Themen der Männlichkeit zu befassen.