Ist diese Wunde entzündet oder ist sie normal?

2 Antworten

Das ist akut, sieht aus wie eine Verbrennung, also ab zum Hausarzt, damit sich nichts entzündet. Als Notall wirst Du auch drangenommen.

Nimm Deine Maske mit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo...

ich weiß ja nicht was Du gemacht hast.Aber gut sieht das für mich nicht aus!

Da wir es ja mit den Arztbesuchen zu Zeit von Corona etwas schwer haben,sind zum Glück immer noch die Apotheken da wo die Mitarbeiter einem mit Rat zu Seite stehen. Du könntest dort mal fragen ob Du Deine Wunde mit Abstand vorzeigen darfst. Ob man so evt. was machen kann-oder ob eine Arztvorstellung notwendig ist?

Ich würde Dir aber wirklich raten gleich zum Arzt zu gehen...weil Du mußt eine Entzündung ausschließen.

AH

Ich habe jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass auch in der aktuellen "Corona-Zeit" Arztbesuche überhaupt kein Problem sind. Die Praxen sind ja auch deutlich leerer als sonst.

@Lexi77

Genauso seh ich das auch. Wundere mich jedesmal, wenn ich hier lese, "der Arzt nimmt mich wg. Corona nicht", - dagegen lamentieren Ärzte im TV immer wieder, dass die Kunden wg. Corona nicht kämen. Ich würde einfach hingehen und fertig.