Sind Augen empfindliche im Winter oder Sommer?

2 Antworten

Du brauchst vor allem Vitamin A, Möhren, Lebertran (1 EL gekühlt am Morgen zum Essen dazu).

Lycopin ist in Tomaten drin, rohe und gekochte soll man essen.

Hooks  01.02.2024, 08:31

Uns trinke viel Wasser und iß ausreichend Salz dazu!

Hooks  01.02.2024, 08:33

Magnesium und Vitamin B6 (rohe Paranüsse!) helfen gegen Migräne, ebenso wie viel Wasser trinken mit Salz.

Svenii
Fragesteller

Ok danke das schon mal hilfreich 😊 aber das ist das wenn man auch weiss /helle guckt und dann wieder weg uns es dann so ist als wenn man ins Licht geschaut hat aber wieder verschwinden tut?

Hooks  01.02.2024, 08:46
@Svenii

Das hat mit Geblendetsein zu tun, und das ist Ausdruck von Vitamin-B-Mangel.

Nimm mal den B-Komplex von ratiopharm, bis zu 3 Kapseln am Tag, sagte unser Arzt. Damit ging es mir richtig gut.

Magnesium hilft, die B-Vitamine zu aktivieren.Kauf dir ein gutes von unimedica, St Anton oder naturalie.de - 100 mg auf je 10 kg Gewicht.

Svenii
Fragesteller
@Hooks

Danke werde es mir besorgen 😊

Svenii
Fragesteller
@Hooks

Hängt das auch damit zusammen ich ich leichte Kopfschmerzen habe ? Wie nimmt man sonst Vitamin B12 auf ?

Habe heute morgen a-z Vitamine genommen kann ich trotzdem gegen Abend dann den b Komplex nehmen ?

Svenii
Fragesteller
@Hooks

Aber mit der Netzhaut etc ist das nichts ?

Svenii
Fragesteller
@Hooks

War in der Apotheke und habe CentroVision lutein 15mg empfohlen bekommen, sie sagte das würde besser passen ist doch OK oder

kllaura  02.02.2024, 08:37
@Svenii

Das sind Nahrungsergänzungsmittel. Die müssen bei meiner Apothekerin bestellt werden und werden nicht empfohlen.

Hooks  09.02.2024, 06:52
@Svenii
Hängt das auch damit zusammen ich ich leichte Kopfschmerzen habe ?

Bei Kopfschmerzen habe ich immer zuerst den Verdacht auf Wassermangel. Jeder sagt, ich trinke genug, aber das stimmt nicht. Und Salz fehlt auch oft.

Lies mal die Wasserbücher von Dr. F. Batmanghelidj.

Hooks  09.02.2024, 06:58
@Svenii
Wie nimmt man sonst Vitamin B12 auf ?

Essen oder spritzen.

Hooks  09.02.2024, 06:59
@Svenii
Habe heute morgen a-z Vitamine genommen kann ich trotzdem gegen Abend dann den b Komplex nehmen ?

Wieviel B ist in den a-z?

Aber das sollte nichts machen. Erfahrungsgemäß ist in a-z eh alles viel zu niedrig drin.

Hooks  09.02.2024, 07:06
@kllaura
Das sind Nahrungsergänzungsmittel.

Natürlich sind Vitamine NEMs. Und sie werden NIE empfohlen - was mit ein Grund dafür ist, daß unser Volk so krank ist.

Hooks  01.02.2024, 08:47

mouches volantes seien harmlos, sagten sie mir in der Augenklinik; ich musste dorthin, weil ich eine richtige Entzündung im Augapfel hatte (Uveitis) und nicht mehr richtig gucken konnte.

Svenii
Fragesteller
@Hooks

Ja nur nervig sind die mouches volantes,ich machen ich verrückt 😞 habe mir von Doppel Herz Tag&Nacht besser sehen mit lutein geholt noch ist das gut ?

Hooks  09.02.2024, 06:58
@Svenii

Keine Ahnung.

Mir geht es richtig gut, seitdem ich regelmäßig B-Vitamine als Komplex nehme (ratiopharm oder life extension), Magnesium von St Anton oder naturalie, und vor allem hochdosiert Vitamin D3 mit K2.

Von anderen Mitteln kenne ich kaum etwas.

Hooks  09.02.2024, 07:00
@Svenii
nur nervig sind die mouches volantes,ich machen ich verrückt

Ablenken, nicht auf weiße Flächen starren.

Hooks  01.02.2024, 08:50

Bandscheibenvorfall deutet auf 2 Dinge hin:

a) Mangelernährung, dann werden die Bandscheiben nicht richtig ernährt; denn am Skelett spart der Körper zuerst.

b) Wassermangel, dann wird im Körper umverteilt, so dass die lebenswichtigen Organe zuerst bedient werden.

-------------------------------------------------

Buchtipp:

Dr. med. F. Batmanghelidj, Sie sind nicht krank, sie sind durstig!

Oder: Wasser - die gesunde Lösung

-------------------------------------------------

Billige gebrauchte Bücher findest du über eurobuch.de oder bei rebuy.de; auch bei Kleinanzeigen kann man fündig werden.

Ein weißer Hintergrund reflektiert stärker das Licht. Dadurch nimmt man das stärker wahr. Aber die Lichtempfindlichkeit ist gleich. Es ist im Winter heller, wenn Schnee liegt oder Licht auf den Schnee trifft. Dunkel "verschluckt" das Licht. Dadurch wird man ohne Schnee weniger geblendet.

Übtigens: Wenn es im Sommer sehr heiß ist, ziehe schwarze Kleidung an. Hell lässt mehr Wärme durch, dunkel weniger. Bestes Beispiel die Beduinen. Die laufen durch die heiße Wüste schwarz gekleidet. Man schwitzt weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5x angebrochen
Hooks  01.02.2024, 08:51

Was vermehrt im Winter auftritt, sind normalerweise die Wassermangelsymptome durch die Zentralheizungen.