Floater im Auge: Glaskörper baut Blut selbst ab?

2 Antworten

Als Floater (floating rate note, FRN) bezeichnet man eine Anleihe mit variabler Verzinsung, die an einen Referenzzinssatz wie zum Beispiel alle 3/6 Monate an den Libor oder Euribor gekoppelt wird. (Quelle Wikipedia)

Bei einer Einblutung in den Glaskörper würde man dies auch entsprechend sehen wie man dies hier beschreibt

Zitat Doccheck ** Üblicherweise bleiben auf eine Glaskörperblutung zurückzuführende Trübungen zurück, **da ein Abbau der Hämoglobin-Derivate in dem gefäßfreien Corpus vitreum nicht erfolgen kann.

http://flexikon.doccheck.com/de/Glask%C3%B6rperblutung

Wenn es um eine Kleinigkeit geht kann man schon einmal mit dem Arzt diskutieren, wenn es um das eigene Augenlicht geht wäre ich vorsichtig damit.

Hallo Karuz0, auch diese floater habe ich - von heute auf morgen. Augenärzte nehmen einen da nicht immer wichtig - das sei alltäglich. Wie ist es heute? Wurde etwas anderes diagnostiziert oder ging es weg?