Bildschirmbrille bei gesunden Augen - sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, die gibt es und du kannst das durchaus tragen. Aber wäre es nicht besser, öfters mal vom Computer wegzugehen und im raum zu laufen. Das würde deine angespannte Haltung vor dem PC lockern und vielleicht verschwinden dadurch deine Kopfschmerzen. Für die Augen empfiehlt sich auch regelmäßig eine Pause, indem man den Blick vom PC wegrichtet und ihn für einige Minuten durch den Raum schweifen lässt oder einfach die Augen schließt.

die Bildschirmbrille sagt ja nicht, dass du ungesunde Augen hast. Sie gleicht einen Sehwert aus in der Nahdistanz und bis zum Bildschirm, den dein Auge sonst in Eigenleistung ausgleichen müsste. Das würde z.B. auf Dauer zu Kopfschmerzen führen. Eine solche Brille nennt sich Arbeitsplatzbrille. Auf jeden Fall sinnvoll. Hat mir auch geholfen.

Was möchtest Du wissen?