Seroquel/Quetiapin bei tag?

3 Antworten

Mir scheint, dass du nicht wirklich sicher im Umgang mit diesem Medikament bist. Du solltest dir von deinem Arzt nochmal ganz genau erklären lassen, wie und wann du es nehmen solltest, welche Nebenwirkungen auftreten können etc. Ich finde es immer wichtig, dass man sich gut mit seinen Medikamenten auskennt, damit man unerwünschte Wirkungen auch entsprechend einschätzen kann.

Warum das jetzt schlecht für dein Gehirn gewesen sein soll, wenn du nach der Nachtschicht tagsüber 8 Stunden schläfst, und was das mit dem Licht in deinen Augen zu tun hat (es gibt Vorhänge, Jalousien oder ggf. auch Schlafmasken wenn einen das Licht stört), verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Kopfschmerzen können so viele verschiedene Ursachen haben, von schief gelegen über zu wenig getrunken bis hin zu Nebenwirkungen deines Medikamentes. Aber das Gehirn selber macht i.d.R. keine Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen

Hallo Melanie,

Hole Dir doch mal so eine Schlafmaske, damit es schön "Stockdunkel" für Deine Augen ist, wenn Du Tagsüber schläfst nach der Nachtschicht.

Die Kopfschmerzen sind nicht schlimm, aber warnen Dich, dass Du besser mit Deinem Körper umgehen solltest. Also gönne Dir mehr Ruhe, Entspanne Dich besser, versuche einen gleichmäßigen Rhythmus.

Du sollest den Beipackzettel dieser Präparate sehr sorgfältig lesen und wenn Du dann noch Fragen hast, diese mit Deinem behandelnden Arzt durchsprechen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hab ich ja warum ?