Sieht das so okay aus, oder ist das gelbe Zeug Eiter?

Das Schleimige meine ich🙈

2 Antworten

Keine starke Rötung, keine Schwellung, keine klopfenden Schmerzen = keine Entzündung, kein Eiter.

Wenn sich etwas weisses auf der Wunde bildet, ist das Fibrin.

Weisser Schleim ist eine Mischung aus Speichel, Zucker- bzw. Stärkemolekülen und Bakterien. Nennt sich Plaque, setzt sich vorzugsweise am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen fest und lässt sich durch Putzen entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das weiße gelbliche Zeug sind Zähne. Ansonsten hast du mit Parodontose zu tun, also Zahnfleischrückgang. Meinst du eine Entzündung zu haben, frage deinen Zahnarzt. Aber sehen kann man nichts.