Sex vor Narkose! Hilfe?

Emelina  12.01.2021, 02:57

Wieviele Pillen hast du seit der letzten Pillenpause schon genommen (welcher Einnahmetag war am 11.01.)? Welche Pille nimmst du?

Annika123123
Fragesteller

Ich habe 1 Monat und 2 Wochen ohne Pause die Pille genommen

2 Antworten

Hey Annika,

es kommt drauf an was dir für die Narkose verabreicht wird. Da deine Ärztin dir empfiehlt hat anders zu verhüten würde ich dem auch nachkommen dies ist aber eher ein allgemeiner Ratschlag da man nicht genau sagen kann wie sich gewisse Narkosemittel auf den Körper auswirken und in der Kombination mit gewissen Pillenpräperaten reagiert.

Ich möchte dich aber auf etwas hier hinweisen.

Deine Ärztin sagte dir du sollst NACH der OP anders verhüten.

Du sagst aber hier du hattest Sex VOR der OP also am 11.01 und heute ist die OP.

Siehst du worauf ich hinaus will?

Sag deiner Ärztin du hattest gestern GV und hör dir an was sie dazu zu sagen hat, sie weiß das deutlich besser.

Ich weiß nicht ob du aktuell in der Pillenpause bist, aber wenn du gestern die Pille genommen hast und Sex hattest sollte keine große Gefahr bestehen.

Falls du dir absolut sicher sein möchtest, kannst du dir auch die "Pille danach" holen. Dies kannst du dir rezeptfrei in einer Apotheke holen, ABER höre dir die Beratung aus der Apotheke an und beschreib deinen Fall.

Die "Pille danach" gibt es soweit ich weiß mit zwei unterschiedlichen Wirkstoffen.

Eins heißt Levonorgestrel und kostet rund 12-14€

Das andere heißt Ulipristalacetat und kostet knapp 30€

DerGast  12.01.2021, 18:56
Sag deiner Ärztin du hattest gestern GV und hör dir an was sie dazu zu sagen hat, sie weiß das deutlich besser.

Nicht unbedingt.

Ich weiß nicht ob du aktuell in der Pillenpause bist, aber wenn du gestern die Pille genommen hast und Sex hattest sollte keine große Gefahr bestehen.

Aha.

Annika123123
Fragesteller

Genau ich hatte GV vor der Operation habe die Pille dann auch bis 2 weiterer Tage nach der Operation genommen aber aufgrund Wechselwirkungen mit meinen Tabletten habe ich dann die Pille gestoppt. Und unsicher war ich mir nur weil man ja sagt das Sperma 2 bis 5 Tage in Körper verbleiben und wenn die Narkose am nächsten Tag die Wirkung heruntersetzt kann es ja sein oder? Danke für deine Antwort!!

Annika123123
Fragesteller

Genau ich hatte GV vor der Operation habe die Pille dann auch bis 2 weiterer Tage nach der Operation genommen aber aufgrund Wechselwirkungen mit meinen Tabletten habe ich dann die Pille gestoppt. Und unsicher war ich mir nur weil man ja sagt das Sperma 2 bis 5 Tage in Körper verbleiben und wenn die Narkose am nächsten Tag die Wirkung heruntersetzt kann es ja sein oder? Danke für deine Antwort!!

Bei dem Titel fragte ich mich erst, was daran so schlimm sein soll. Ist ja nicht verboten.

Aber dir geht es um die Verhütung. Schreib das doch gleich?!

Kommt drauf an. Möglich ist vieles.