Hey Annika,

es kommt drauf an was dir für die Narkose verabreicht wird. Da deine Ärztin dir empfiehlt hat anders zu verhüten würde ich dem auch nachkommen dies ist aber eher ein allgemeiner Ratschlag da man nicht genau sagen kann wie sich gewisse Narkosemittel auf den Körper auswirken und in der Kombination mit gewissen Pillenpräperaten reagiert.

Ich möchte dich aber auf etwas hier hinweisen.

Deine Ärztin sagte dir du sollst NACH der OP anders verhüten.

Du sagst aber hier du hattest Sex VOR der OP also am 11.01 und heute ist die OP.

Siehst du worauf ich hinaus will?

Sag deiner Ärztin du hattest gestern GV und hör dir an was sie dazu zu sagen hat, sie weiß das deutlich besser.

Ich weiß nicht ob du aktuell in der Pillenpause bist, aber wenn du gestern die Pille genommen hast und Sex hattest sollte keine große Gefahr bestehen.

Falls du dir absolut sicher sein möchtest, kannst du dir auch die "Pille danach" holen. Dies kannst du dir rezeptfrei in einer Apotheke holen, ABER höre dir die Beratung aus der Apotheke an und beschreib deinen Fall.

Die "Pille danach" gibt es soweit ich weiß mit zwei unterschiedlichen Wirkstoffen.

Eins heißt Levonorgestrel und kostet rund 12-14€

Das andere heißt Ulipristalacetat und kostet knapp 30€

...zur Antwort

Hey lenaxrose,

ich möchte dir eigentlich nicht sagen das die Wunde normal ist, das wäre glaub ich kontraproduktiv wenn es durch SVV entstand da du sonst etwas härteres versuchst. Das erwähne ich jetzt so nur weil ich Leute im Umfeld kenne die auch SVV zeigen und es bei 3 von 5 Leuten so der Fall war, kann bei dir natürlich nicht der Fall sein aber falls doch.. Bitte nicht!

Wie die Antwort bereits vor mir, ist die Wunde an sich nicht kritisch, da die Wunde aber nicht behandelt wurde und somit auch nicht den Heilprozess beschleunigt dauert es etwas. DENNOCH würde ich dir raten zumindest mal in eine Apotheke vorbeizuschauen und dir entsprechende Mittel geben zu lassen um den Heilprozess zu verbessern und vor Infektionen zu schützen.

Das eigentliche Problem hier ist dir aber sicher am besten bekannt, das SVV.

Gehe lieber die Thematik an und nicht von Wunde zu Wunde.

Basiert dein SVV aufgrund von religösen Bewegsgründen oder aufgrund von Negativität/Impulsivität ?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.