Selbstbefriedigung ??

4 Antworten

Mach das, was dir gefällt und dir gut tut, alles andere lass bleiben. Schädlich sind nur Übertreibungen, die in einer Sucht enden oder sich schuldig zu fühlen und unentwegt an seine "Schuld" denken. Tu es als Erfahrung ab, du wirst noch mehr Erfahrungen machen. So ist das Leben.

Das einzige, was du bei diesem Thema falsch machen kannst ist, dich schuldig zu fühlen! Das ist alles ganz normal und (fast) jeder macht es. Es ist auch nicht schädlich, eher im Gegenteil. Abgewöhnen sollte man es sich nicht, warum sollte man sich zwanghaft etwas abgewöhnen, was sich gut anfühlt UND absolut unschädlich ist? Die eigene Sexualität zu unterdrücken, halte ich eher für ungesund.

Hallo Honeyestelle, du scheinst noch sehr jung zu sein, in dem Alter lernt man seinen Körper erst kennen und die verschiedenen Gefühle , die dazu gehören. Wenn dir etwas unangenehm ist, dann lass es einfach. Ich denke, durch die vielen Medien wird dieses Thema sehr überbewertet und gerade junge Menschen werden dadurch verunsichert. Hör auf dein Gefühl, das wird sich noch häufig ändern. Alles Gute!

Besser wie HallowsEve es beschrieben hat kann man das nicht machen. Ich stimme Ihr voll zu. Selbstbefriedigung gehört zum Leben bis ins hohe Alter.