Frostbeulentum abgewöhnen?

2 Antworten

Es kann sicher beides sein, antrainiert und ein schwacher Kreislauf. Aber gegen beides hilft z.B. ein Wechselbad.Versuch doch einfach mal beim Duschen immer wieder das Wasser zwischendrin richtig kalt zu machen. Kostet am Anfang Überwindung, aber irgendwann gewöhnt man sich dran (-;

Viel Bewegung hilft auch, damit man in Schwung kommt und weniger friert. Also am besten regelmäßig sporteln (zB. Surfen ;-) ) oder spazieren gehen.

Was tun gegen ständiges Frieren?

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mir permanent kalt ist, auch mit Decke und Wollpulli und allem, selbst wenn ich Sport mache wird mir nur kurz warm, danach ist mir wieder eiskalt, ich werde gar nicht mehr richtig warm. Hat jemand hier eine Idee, woher das kommen kann und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Woher können Kälteschauer kommen?

In letzter Zeit merke ich bei mir etwas Komisches: Für einige Sekunden wird mir plötzlich total kalt und ich zittere, danach ist aber wieder alles in Ordnung. Das tritt auch nicht nur in kalter Umgebung auf, es kann eigentlich immer und überall passieren, ich kann kein bestimmtes Muster erkennen - abends im Bett, aber auch in einem Café. etc.

...zur Frage

Wie kann ich mich ganz schnell wieder aufwärmen?

Ich komme von draußen, da ist es ja bitterkalt. Meine Wohnung ist leider auch nicht vorgeheizt. Wie kann ich mich so schnell wie möglich aufwärmen?

...zur Frage

Mir ist ständig kalt - woran kann das liegen?

Hallo! In den letzten Tagen ist mir einfach nur noch kalt. Ich friere ständig, obwohl ich mich schon warm anziehe.

Ich habe zwar immer schon relativ schnell gefroren, aber so schlimm war es noch nie. Gestern abend auf der Couch brauchte ich eine zusätzliche Jacke, Decke und warmes Körnerkissen um wieder einigermaßen warm zu werden (die Heizung ist leider noch nicht an).

Auch Tees, warmer Kakao, warme Suppen o.ä. helfen kaum.

Selbst wenn ich mich bewege, laufen bin oder auf meinem Cross-Trainer, komme ich zwar in dem Moment ins Schwitzen, friere aber hinterher auch wieder.

Wechselduschen habe ich auch schon ausprobiert, hilft auch nicht.

Mein Blutdruck ist zwar oft eher niedrig (meist so 100 oder 110), aber das war schon immer so, da kann es also eigentlich nicht dran liegen, dann müsste das ja schon länger so sein.

Ich habe aber im Moment so keine richtige Idee, warum das im Moment so sein könnte. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich in den letzten Wochen/Monaten wegen meiner Magenbeschwerden ja etwas abgenommen hatte und jetzt im Untergewicht-Bereich bin (ca. 50 kg bei 1,70 m)?

Ich hatte auch schon vermutet, dass mein Eisen wieder niedrig sein könnte, aber die Werte waren bei der letzten Blutbildkontrolle in Ordnung.

Es fühlt sich auch nicht so an, als ob eine Erkältung im Anmarsch wäre oder so.

Habt ihr eine Idee, woran das evtl. liegen könnte? Nur an dem niedrigen Gewicht?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Woher kann eine extreme Kälteempfindlichkeit kommen?

Eine Freundin von mir friert immer wie ein Schneider... auch im Sommer. Heute hatten wir alle Tops oder T-Shirts an, und sie sitzt im Pullover da. Warum ist manchen Menschen immer so kalt? Ist das normal oder krankhaft?

...zur Frage

Warum habe ich immer kalte Beine und Füße und es friert mich ständig?

Ich habe immer kalte Beine und Füße auch friert es mich sehr leicht. Bei mir wurden die Venen mittels Ultraschall und mit Strom gemessen aber ohne Befund. Ich hatte vor drei Jahren Mandelkrebs und bekam 6 Chemo und 35 Bestrahlungen (Hals). Seit dem friert es mich ständig. Aber egal wegen was ich zum Facharzt gehe, jeder sagt das kommt von der Chemo und ist irreparabel. Ich möchte mich aber damit nicht abfinden. Und endlich diesen frieren wegbringen. Besten dank für Eure antworten im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?