Wie kann man sich eine Labellosucht abgewöhnen?

2 Antworten

ich würde es mir gerne abgewöhnen....Kann mir jemand einen Rat geben....

ja sissi,

lies dir die inhaltsstoffe durch ... dann gewöhnst du ihn dir am schnellsten ab ;-)

Inhaltsstoffe / tech. Angaben

Cera Microcristallina, Octyldodecanol, Polydecene, Ricinus Communis, Cetyl Palmitate, Myristyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyglyceryl-3 diisostearate, C20-40 Alkyl Stearate, Copernicia Cerifera, Butyrospermum Parkii, Buxus Chinensis, Tocopheryl Acetate, Cera Alba, Panthenol, Parfum.

hier kannst du über die einzelnen inhaltsstoffe nachlesen:

bsp.: Cera Microcristallina

Bemerkung aus Erdöl hergestellt, kann sich im Körper anreichern, die Hautporen verschließen und die Atmung der Haut beeinträchtigen.
Anmerkungen Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen. etc...etc....

Fachinformationen zu Inhaltsstoffen (mehr details-hier klicken)

Schmeiße alle weg und benutze nur noch Öl oder Honig, damit kannst du deine Lippen geschmeidig machen und zwar dauerhaft.