schwindel?

4 Antworten

Ich kann nur für Mich Sprechen , weil ich nicht soviel Trinke.

Vielleicht Trinkst du einfach zu Wenig.

Im Sommer Trinke ich teilweise pro Tag ohne Probleme 2,1-3 Liter am Tag, wegen Schwitzen/Durstgefühl.

Aber so gegen Herbst/Winter/bzw. Kalten Jahreszeit , trink ich teilweise keine 0,7 L Pro Tag. Dann ist mir immer Schwindelig , obwohl ich kein Durstgefühl habe.

Aber Schwindel kann auch vom Rücken/Bandscheibe kommen oder unterzuckerung ,Medikamente etc kommen (quelle Google).

Aber ich denke, du solltest zum Hausarzt gehen, ggf. kann dir der/die besser helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
engel12
Fragesteller

Danke ja nehme antidepressiva und neurolepthika, aber am anfang hab ich die gut vertragen kann eventuell auch nach 7 wochen nebenwirkungen kommen.. weil mrt war nichts zu sehen und langzeit ekg war auch unaufällig … ja trinken tuh ich genug

Sweety07121988  04.10.2023, 20:10
@engel12

Ja das Kann sein, das es von den Medikamenten kommt. Ich nehme nen Medikament gegen haarausfall : Finasterid. Ich hab evtl nebenwirkungen ..Haarwachstum, wo ich nie welchen hatte. Aber ich hab gelesen, im haarausfall forum, das das zeug erst nach Monaten, wirkt bzw. viele nach Monaten teils 1 Jahr, nebenwirkungen von den Zeug haben. Auf jeden fall wäre es denkbar das es , von den Medikamenten kommt. Aber das sollteste mit deinen Arzt/Ärztin absprechen.

Lass beim HNO mal die Ohrsteine neu ausrichten, oder google selbst mal unter Epley-Manöver, Anleitung auf YouTube.

Hallo engel12,

Schwindel kann sehr viele verschiedene Ursachen haben. Den Grund für deinen Schwindel kann nur ein Arzt herausfinden.

Bei vielen, vor allem bei akut einsetzenden, Schwindelbeschwerden liegt eine neurologische Störung zugrunde. Aber auch bestimmte Grunderkrankungen, Medikamente und Alkohol können Schwindelgefühle erzeugen. Psychische Faktoren spielen häufig bei chronischen Schwindelerscheinungen eine Rolle.

Textquelle und genauere Infos hier: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/erkrankungen/schwindel/ursachen/

Die meisten Schwindel-Erkrankungen treten im Bereich des Gleichgewichtsorgans (im Innenohr) auf. Daher ist der HNO-Arzt immer die erste Anlaufstelle.

LG Emelina

Hallo,

vielleicht liegt es am Gleichgewichtsorgan im Ohr?

Evtl. mal einen Termin beim HNO Arzt in Erwägung ziehen.

Viele Grüße

Michael