Schonmal versehentlich in einen Lichtbogen vom Schweißen gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schon öfter 86%
Noch nie 14%
Schon einmal 0%
Ständig 0%
Quokka  01.02.2024, 14:39

Wie hast du die Inkognito frage gestellt?

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 15:31

Das kannst du bei einer neuen Frage rechts oben auswählen.

Winherby  01.02.2024, 18:37

...aha, und warum fragst Du inkognito? Ist doch schon alles anonym hier.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 22:33

Gute/Gesundheitsfrage hat diese Funktion für Fragen eingeführt, die einem nicht so angenehm sind denke ich. Daher denke ich, dass es auch legitim ist davon Gebrauch zu machen.

Winherby  02.02.2024, 15:13

Ich verstehe nicht, warum ein anonymer Account nochmals anonymisiert werden sollte. Nicht alle Funktionen die hier möglich sind, sind tatsächlich sinnvoll. Legitim ist der Gebrauch

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 22:18

Ich respektiere, dass du es nicht für sinnvoll erachtest.

3 Antworten

Schon öfter

Ist mir schon mal passiert!
Ich war kurz geblendet, mehr ist nicht passiert!

Welche Erfahrungen möchtest Du hören?

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 12:19

Vielen Dank.

Glanz generell, aus welcher Entfernung etwa, in welchem Kontext, wie lange und ob es zu Problemen kam deswegen.

Schon öfter

Meine Erfahrung ist, dass nichts passiert ist. Die Netzhaut nimmt nur dann Schaden, wenn man längere Zeit in die Schweißblitze schaut, das gilt auch für das Schauen in die Sonne ohne Schutz für die Augen.

kllaura  01.02.2024, 16:57

Der Meinung bin ich auch. Wenn ich etwas sehen will, gucke ich erst von der Seite rein und dass direkt. So kann ich starkes Licht für die Augen vermeiden.

Noch nie

Mir ist es noch nie passiert. Möglicher Weise, wenn ich das Geräusch vom Schweißen höre, dass ich nur schräg dann hin schaue.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 22:59

Manchmal sieht man es ja auch versehentlich aus großer Entfernung, wenn man gar kein Geräusch hört zuvor.