Schokorosinen besser als Schoko pur?

2 Antworten

Trockenobst ist nicht "sehr gesund". Sehr viel Zucker drinnen - es macht nur fett und krank, wenn man zu viel isst. Die Schokorosinen haben ca 100 kcal weniger Energie pro 100 g als normale Schokolade. Weil sie immerhin über 400 kcal/ 100 g haben, ist der Unterschied nicht bedeutend.

Also: frisches Obst essen, es ist gesünder.

Schokorosinen höchstens einmal in der Woche naschen, und dann auch nicht zu viel.

Hallo! Etwas gesünder ja, da Trockenobst an sich sehr gesund ist.Allerdings sind die meisten Schokorosinen mit Vollmilchschokolade überzogen. Eine wirklich gesunde Schokolade ist die dunkle Variante( dort ist keine Milch und Trockenmilch enthalten).Dort sind Flavonoide und Antioxidantien enthalten. Trockenobst ohne Schokolade wäre eine sehr gute Alternative, es gehört zu den gesündesten Lebensmitteln überhaupt, Datteln,Rosinen,Apfelringe,Papaja,Aprikosen. Es sollte ungeschwefelt und ungezuckert sein.