Schmerzen im Brustbein und im Oberschenkel?

1 Antwort

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass du Schmerzen im Brustbein und im Oberschenkel hast. Es ist schwierig, ohne eine umfassende Untersuchung und weitere Informationen eine genaue Diagnose zu stellen. Allerdings kann ich dir einige mögliche Ursachen für deine Beschwerden nennen:

  1. Muskelentzündung: Schmerzen im Brustbein könnten auf eine Muskelentzündung hinweisen. Dies kann durch Überlastung, Verletzungen oder Entzündungen im Bereich der Brustmuskulatur verursacht werden.
  2. Nervenreizung: Schmerzen im Oberschenkel könnten auf eine Nervenreizung, wie beispielsweise das Piriformis-Syndrom oder einen eingeklemmten Nerv, hinweisen. Dies könnte auch Schmerzen in anderen Teilen des Körpers verursachen.
  3. Verdauungsprobleme: Die Schmerzen im Brustbein könnten auch von Magen-Darm-Problemen herrühren, insbesondere wenn du in der Vergangenheit Magendarmbeschwerden hattest. Diese Beschwerden können manchmal auf den Brustbereich ausstrahlen.

Es ist wichtig, die Schmerzen ernst zu nehmen und weitere ärztliche Untersuchungen durchzuführen, um die genaue Ursache zu ermitteln. Wenn der erste Arzt eine Muskelentzündung vermutet hat und eine andere Ärztin Bedenken äußert, ist es sinnvoll, die Meinung eines Facharztes oder einer Fachärztin in Betracht zu ziehen.

Du könntest dich an einen Orthopäden für die Schmerzen im Oberschenkel und einen Gastroenterologen für die Schmerzen im Brustbein wenden. Diese Spezialisten können spezifische Untersuchungen und Tests durchführen, um die genaue Ursache deiner Beschwerden zu ermitteln.

Es ist auch wichtig, die Symptome und Schmerzen genau zu beschreiben und alle Ärzte über die Magendarmprobleme zu informieren, die du kürzlich hattest. So können sie besser einschätzen, ob es einen Zusammenhang zwischen den verschiedenen Symptomen gibt.

Bitte konsultiere so bald wie möglich einen Arzt, um eine genaue Diagnose und angemessene Behandlungen zu erhalten.