Schmerzen an der Ellenbogen-Innenseite beim Krafttraining?

3 Antworten

Gehe damit mal zum Arzt. Mein Bekannter hatte, als er mit 47 Jahren wieder laufen lernte am Rollator, am Oberarm höllische Schmerzen, da er sein ganzes Gewicht vom Oberkörper auf den Armen abstützte. Da deutet auf enorme Beanspruchung hin. Du solltest dich nicht so stark belasten und nach und nach über Lastentraining eine höhere Belastung dir aneignen.

Das kann der Anfang von einem Golferarm sein.....Geh zum Arzt oder mach ein paar Wochen Pause und fang erst wieder an wenn du schmerzfrei bist....was sehr gut hilft ist Dehnen und am besten nicht mit der Langhantel den Bizeps trainieren da der gerade Griff an den Ellenbogen anschlägt...ist eine Überreizung und entsteht oft durch zu eintönige Übungen oder eine falsche Ausführung....Gute Besserung

Da ist zwar kein Bild, aber dennoch: Das zeigt eine Überlastung, vermutlich eine Ansatztendopathie. Entweder ist die Intensität (Wiederholungen oder Gewicht oder beides) des Trainings zu hoch, oder Du hast eine falsche Technik. Gibt es ein Gerät, wo sich der Schmerz am stärksten darstellt, z. B. Butterfly? Frag einen der Trainer in der Mukkibude um Rat, er soll Deinen Stil prüfen.

Zudem passt die Frage eher zu >> sportlerfrage.net <<