Bauchmuskelkrämpfe durch Bauchtraining?

1 Antwort

Bauchkrämpfe oder Muskelkrämpfe ??

Unter Bauchkrämpfen versteht man Krämpfe der " Eingeweide " sprich des Gedärms.

Sind es solche Beschwerden, müsstest Du einen Gastroenterologen befragen.

Sollten es Muskelkrämpfe sein, könntest Du versuchsweise Magnesium zur Beseitigung versuchen. Hilft dies nicht, solltest Du einen Orthopäden befragen.

Von Deinen Vermutungen könnte ich keine nachvollziehen.

Danke für deinen Tipp. Es müssen Muskelkrämpfe sein, da es nur passiert wenn ich den Bauch etwas trainiere. Magnesium hab ich prüfen lassen (Elektrolytmangel liegt laut Bluttest nicht vor). der nächste Gang wird wohl zu einem Orthopäden sein. ich könnte mir vorstellen das vielleicht ein Osteopath oder Physiotherapeut helfen könnten, aber die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen das nicht so einfach und mein Hausarzt möchte jetzt noch keine Überweisung ausstellen...