schilddrüse?

3 Antworten

Nach einer Resektion der Schilddrüse musst Du ein Leben lang das Schilddrüsenhormon als Medikament einnehmen. Die Dosis richtet sich nach der Normalisierung der Hormonwerte im Blut. Das muss ständig überprüft werden ( fT3, fT4, TSH-basal ).

Sind die Werte im Normbereich hat eine Änderung des Gewichtes nichts mit der Schilddrüse zu tun, sie sind Folge der zugeführten Kalorienmenge über die Nahrung und dem jeweiligen Kalorien-Verbrauch.

Das Körpergewicht wird allein durch deine Kalorienaufnahme und deinen Kalorienverbrauch bestimmt. Die Tabletten können aber deinen Grundumsatz beeinflussen.

Die Einstellung des TSH Wertes ohne Schilddrüse ist eine sehr langwierige Angelegenheit.
Alles hängt von Deinem Hormonhaushalt ab! Bist Du zum Beispiel in den Wechseljahren ändert sich Dein Hormonhaushalt ununterbrochen l

Wird Dein TSH Wert inclusive Ft3 und Ft4 regelmäßig überprüft?