Pochen in Schilddrüse?

1 Antwort

Hallo Julian,

das pochen kann ein Zeichen eines erhöhten Blutdrucks sein.  Kann aber auch eine mechanische Ursache sein und vom Training kommen.Weiss ja nicht wie dein Krafttraining aussieht. Die Nacken und Halsmuskulatur kann ebenfalls druck ausüben und solche Symptome auslösen.  ob die Symptome von der Schilddrüse kommen kann der Arzt feststellen  indem er vielleicht erstmal Blut abnimmt und deine Werte bestimmt sowie ein Ultraschall macht. Sollte dabei was rauskommen, wäre ein Termin beim Endokrinologe wichtig.

Ich wünsche gute Besserung

MrJules
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja stimmt, dass könnte sein, das es evtl. vom training und den Nacken- / Halsmuskeln kommt. Ich mache sogenannte "StrongLifts" dass sind Kniebeugen + Bankdrücken + Kreutzheben + Schulternpresse + Rudern im sitzen. Dabei strenge ich meinen Nacken auch immer gut an. Soll ich ggf mit dem Gewicht runter gehen und mehr verschiedene Übungen machen? Hast du ein alternatives Trainigsprogram für's Fitnessstudio?

Lieben Gruß

Julian

Io2017  09.06.2017, 11:34
@MrJules

Es gibt die Möglichkeit nach dem Training Entspannungsübung zur Lockerung der Hals-und Nackenmuskulatur zu machen da gibt's bei YouTube Videos zum nachmachen. Solltest du Verhärtungen spüren ist es ganz gut mit weniger Gewicht zu arbeiten.

vorsichtige Massagen im Nacken und Halsbereich helfen zusätzlich.

Magnesium selbstverständlich auch.