Frage von Kontraproduktiv, 45

Schälen der Haut beschleunigen?

Hallo Leute, war über Himmelfahr in Ungarn - Sonnenbrand überall. Weh tut nichts mehr, aber am ganzen Körper schält es sich jetzt. Im Gesicht habe ich es gleichmäßig "runtergezupft" damit es nicht ganz so dumm aussieht - An meinen Armen und Beinen hält sie sich aber noch energisch - vermutlich wegen den Haaren, die das ganze tote Gewebe noch irgendwie "zusammenhalten".

Gibt es einen Weg den Schälungsprozess irgendwie zu beschleunigen? Überall diese offenen Stellen und dann wieder ein rest alte Haut, sieht mega ungepflegt und beinahe nach Schuppenflechte aus. Dachte eventuell an ein heißes Bad, habe aber leide keine Badewanne.

Danke :)

Antwort
von farasi, 32

nicht zupfen.

lebertransalbe oder dachsfett auftragen. beides enthält heilungsfördernde und entzündungshemmende stoffe.

viel vitamin D und vitamin A und E essen.

und ausserdem morgens und abends dünn eine feuchtigkeitsspendende bodylotion auftragen, damit die neue haut elastisch wird. das sorgt auch dafür, dass der schälvorgang schnellstmöglich beendet ist.

Antwort
von Hooks, 30

Ich würde das sehr in Ruhe lassen, sonst zupfst Du noch heile  Heuat mit ab - und dann wird es richtig narbig.

Fürs nächste Mal:

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehl...

Bei mir hilft ein EL Lebertran, gekühlt zum Frühstück - und ich bekomme keinen Sonnenbrand mehr.

Antwort
von Federico, 22

Panthenolspray hilft da ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community