schälcreme geger pickel?

2 Antworten

Damit ist ganz einfach ein Peeling gemeint. Ich weiß nicht, ob es da verschiedene Körnungen gibt, aber ich könnte es mir vorstellen. Die grobe Körnung würde ich dann verwenden, um die Pickel "abzuschälen." Im Drogeriemarkt oder der Kosmetikabteilung der Apotheke sollte es etwas passendes geben.

kimpossible
Fragesteller

also soll ichs versuchen? soll ich mal in der apotheke nachfragen?

Hallo kimpossible.

Du meinst vielleicht diese Cremes vom Hautarzt, die dafür sorgen, daß sich die Haut abschält.

Erst Mal: hast du "nur" ein paar Pickelchen oder Akne (Entzündungen, Pusteln...)

Leidest du unter Akne, mußt du erst Mal zum Arzt.

Wenn nicht, gehe zu einer guten Kosmetikerin.

Nimmst du Shampoo und Spülung mit Silikonen? Oder Cremes mit Mineralölen? Das kann auch "Schuld" sein,

Auch ein Zuviel an aggressiven Hautpflegemitteln (mit Alkohol oder Rubbelpeelings)fördert das Entstehen von Hautproblemen.

Besser ein mildes Waschgel und eine spezielle Pflegecreme.Und silkonfreie Haarpflege.

lg