Rücken am fenstereck angestoßen?

5 Antworten

ich sage mal jetzt am WE ist der hausärztliche Notdienst zuständig. Unter der Telefonnummer 116 117 ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst erreichbar. Dorthin kann man sich außerhalb der üblichen Sprechzeiten von Arztpraxen bei medizinischen Fragen und Notfällen wenden. Der Bereitschaftsdienst soll die Notaufnahmen bei nicht lebensbedrohlichen Fällen entlasten. Er kann sich das mal anschauen. Entweder verschreibt der Notdienst was oder veranlasst weitere Maßnahmen wie Röntgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst einmal wünsche ich Dir eine gute Besserung. Ich denke, dass die Schmerzen in dem Fall normal sind. War Dir abgesehen davon schwindlig usw.? Wenn nicht, würde ich zumindest einmal bis morgen abwarten. Dann geht es Dir hoffentlich schon eindeutig besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte gar nichts gemacht. Hab mir schon oft irgendwo was angezimmert und wenn man Pech hat, holt man sich einen Kratzer und es tut obendrein noch lange weh, weil man den Knochen hart erwischt hat. Aber nach ein paar Tagen geht das wieder weg. Gibt wahrscheinlich einen blauen Fleck bei dir, aber mehr wahrscheinlich nicht

Ich würde gar nichts unternehmen!
Es ist vollkommen normal, dass das erst einmal weh tut, schließlich hast Du Dich doll gestoßen!

Aber wegen ein paar Kopfschmerzen, eines roten Fleckes und ein paar Brustschmerzen benötigt man nicht gleich einen Arzt!

Schon mal etwas, von blauen Fecken/Hämatomen gehört.
Sicher kein Fall für den Arzt, es sei denn, Du hast wirklich starke Schmerzen.

Was ich tun würde? Ich würde bei meinen Eltern jammern. Und so ein Organ wie ich, da bin ich in der Behandlung beim Proktologen richtig. Meine Mutter darf gucken wegen der Schmerzen als Schmerzärztin. Aber sonst bin ich als Papi-Tier beim Proktologen.