Rezept aus KH bei Hausarzt umschreiben lassen?

2 Antworten

Moin,

die in der Apotheke sollen sich mal nicht so anstellen. Wie das Rezept ausgefüllt ist, ist am Ende total egal. Hauptsache es ist ein Stempel (inkl. LANR bzw. KV-Nr.) und eine Unterschrift drauf. Ob alles andere nun handschriftlich ist, oder nicht, das ist egal...

Viele Grüße

Winherby  26.03.2013, 10:09

.........zumal das Budget des Hausarztes unnötig belastet würde.

Das KH darf keine Rezepte ausschreiben.Nur Medikamente die im KH genommen werden und einen Tag nach Entlassung können von dart mitgegeben werden. Für die reguläre Medi. versorgung ist der behandelnde Arzt zuständig.