Rauschen piepen auf dem rechten Ohr ,vor Jahren tinitus da gehabt aber war dann weg kann der wieder Kommen?

1 Antwort

So ein TT kann viele Väter haben, daher kommt und geht der TT grad wie er will.

Der angedachte TT durch Stress ist so ein Wandergesell, - je nach Stresssituation eben.

Sonst noch tun können ist Supplement von Vitamin B, den gesamten B-Komplex, das sind acht B-Vitamine. Wichtig dabei ist, dass diese B-Vit. natürlichen Ursprungs sind, die helfen bewiesen deutl. besser, ein Beispiel: https://innonature.eu/products/vitamin-b-komplex

Und wichtig ist wirklich alle acht B-Vit. zu nehmen, weil die B-Vit. synergistisch arbeiten, dadurch nochmals besser wirken, wie bei einer Einzeleinnahme. Die B-Vitamine sind Nervennahrung, für alle nervlich gesteuerten Funktionen. Die ausreichende Versorgung damit ist essentiell für den Körper, der Körper kann kein B-Vit. selber produzieren.

Durch bestimmte Medikamente oder durch bes. widrige Lebensumstände kann der Verbrauch der B-Vit. stark steigen, dann ist die Deckung über die Nahrung kaum noch zu erreichen. Daher empfehle ich Dir testweise eine Zeit lang zu supplementieren, schaden kann es Dir nicht. Wenn der TT nach ein paar Tagen nachlässt, mach die Gegenprobe und nimm es nicht mehr. Wenn dann der TT wieder stärker wird, dann war es das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Svenii
Fragesteller

Das werde ich versuchen ,habe diese Tabletten noch hier b12 + c+d3 doppelherz aktiv sind die OK ?

Winherby  11.10.2023, 17:07
@Svenii

Nee, die B12 ist ja nur eines der acht Vitamine, Du solltest wirklich alle 8 nehmen...

Vit. C ist ok und D3 ist ok, aber nur dann, wenn es zusammen mit K2 und Magnesium genommen wird. Die Verhältnismäßigkeit von D3 und Mg im Blut ist nicht ausgewogen, wenn nur D3 genommen wird, kann es passieren, dass sich der Körper das Mg aus den Knochen zieht..... Das D3 ermöglicht die gute Aufnahme von Kalzium aus dem Darm, also aus den Speisen. Das K2 ist wichtig, damit das Kalzium dann auch wirklich in die Knochen eingebaut wird und nicht in den Blutgefäßen oder Nieren anlagert.

Svenii
Fragesteller
@Winherby

Alles klar danke dir 👍 was kann man sonst außer Vitamine nehmen noch machen ?

Winherby  12.10.2023, 12:16
@Svenii

Wenn Du sehr oft viel Stress bekommst und wenn Du denn nicht abstellen kannst, dann könntest Du versuchen lässiger zu werden. Dafür gibt es Entspannungsübungen (z.B. nach Jakobsen) zu erlernen. Entweder über YT-Videos oder direkt beim Therapeuten, frag Deine KK nach Kursen u. finanz. Unterstützung.

Oder/und Du trinkst tgl. mehrere Tassen Johanniskraut-Tee. Dieses Kraut macht lässig, was Dich gestern noch stresste, perlt heute an Dir ab wie Wasser auf geölter Haut.

Svenii
Fragesteller
@Winherby

Sowas sollte man viel öfter machen 🙂

Aber kann es sein hatte vor Jahren TT rechts und der war miteinmal weg und jetzt Jahre später wieder da ??

Winherby  12.10.2023, 13:25
@Svenii

...verstehe diese Frage nicht, - denn Du hast es doch selbst erlebt!

Reigel  13.10.2023, 14:14
@Svenii

Ich empfehle, sich schlau zu machen über den Sinn und Unsinn von Vitaminsupplementen. So stehen z. B. zu viel B-Vitamine in Verdacht Lungenkrebs zu fördern. Einzig die natürliche Vitamin-Versorgung über eine vollwertige Ernährung ist frei von Nebenwirkungen.
Eine Ausnahme ist das Vitamin D, weil wir in einer Erdregion leben wo wir von unseren Genen her nicht hingehören und deshalb zu wenig Sonnenschein auf die Haut bekommen. Vitamin D ist auch eigentlich kein Vitamin, sondern eine Vorstufe eines Hormons, das in Nahrungsmitteln kaum vorkommt.

Winherby  13.10.2023, 20:18
@Reigel
"....z. B. zu viel B-Vitamine..."

Schon Paracelsus wusste, dass jedes Ding ein Gift sei, wenn es "zu viel" ist. Viel wichtiger ist mMn, dass die supplementierten Vitamine natürlichen Ursprungs sind, und nicht die synthetisch im Labor geschaffenen.

Nur das wahllose Einnehmen ist natürlich sinnlos, - evtl. sogar schädlich. Aber wenn, wie im hier vorliegenden Fall, ein ganz bestimmtes Vitamin zu testen angeraten scheint, dann ist schon sinnvoll.