psyche total kaputt?!

2 Antworten

Was hältst du davon, das du dich in einem Sportverein ablenkst, da wirst du neue Freunde und auch Mädchen treffen, die vielleicht durch den Sport die gleichen Interessen wie du haben, Das wird auch deiner Psyche gut tun. Nur Mut, versuche es mal.

Die Psyche des Menschen ist zwar sehr verletzlich, aber glücklicherweise auch heilbar. Das was du beschreibst, was dir widerfahren ist, ist ohne Zweifel sehr schmerzhaft für dich gewesen. Aber es gehört auch zum normalen Alltag dazu. Erpressungsversuche von anderen Menschen um uns gefügig zu machen und so weiter. Es sollte dich zwar aufhorchen lassen aber nicht durcheinander bringen lassen. Soweit sollte es nicht kommen. Nach meiner Meinung könnte dir eine Psychotherapie nicht schaden, damit du lernst, besser auf dich achtzugeben und dich von anderen Menschen nicht zu sehr runterziehen lässt. Alles Gute für dich.