Panikattacke in Schule wie Lehrer drauf aufmerksam machen?

3 Antworten

Das musst du lernen, dass man mit allem Prüfungen macht. Ich stelle bei mir sehr schlechte Schüler ein. Man kann ein Einstellungstest in einem Gespräch machen, da merkt der getestete gar nicht, dass er getestet wird. Gute Schulnoten interessieren mich nicht. Denn die, die stur auswendig lernen, können die Fragen nicht beantworten. Aber wer etwas kann, der beantwortet uns die Frage richtig. Ich studiere auf Lehramt und kenne das Schülerproblem. Lerne im Zweifel am Vortag bis 20 Uhr und gehe ins Bett, dass du ausgeruht und ausgeschlafen bist.

Wenn das wirklich nötig ist, dann solltest du diese Frage mit deinen Lehrern besprechen, denn diese müssen deine Zeichen ja verstehen und deuten können.

Andererseits ist es normal, vor Arbeiten etwas Angst zu haben, vor allem dann, wenn man nicht genug gelernt hat. Wenn du tatsächlich richtige Panikattacken haben solltest, solltest du vielleicht mal überlegen, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn du wirst noch viele Prüfungssituationen in deinem Leben haben werden.

Da musst Du durch, ich bekam bei einer Klassenarbeit auch immer Panik. Hatte sich aber gelegt, als ich den guten Tipp bekam, mich besser vorzubereiten, - also besser zu lernen.