Woran kann es liegen, dass ich ständig in Meetings einschlafe?

2 Antworten

Es ist, als hättest du mir die Worte in den Mund gelegt. Mir geht es ganz genau so. Ich bin nur fit, wenn ich unter Zeitdruck stehe oder mich etwas begeistert/beschäftigt. Sobald jemand anfängt etwas vorzutragen, auch wenn ich es total interessant finde, fährt mein Körper einfach herunter. Es ist eins zu eins wie du es beschreibst. Ich nicke auch manchmal vor dem pc auf der Arbeit ein, wenn meine Aufgaben sehr repetitiv werden. Ich kenne auch wirklich niemanden, dem es auch so geht... :(

Woran es liegt können nur die Ärzte feststellen. Du könntest aber immer wenn du merkst, dass du müde wirst, etwas trinken. Außerdem mache Atemübungen. 4 einatmen 4 halten 4 austmen und wieder von vorn. 4 bedeutet bis 4 zählen. Dann die Zählzeiten erhöhen, 6 ein 4 halten und 8 aus oder 8 ein 4 halten 12 aus.Du kannst auch versuchen dich mental zu beeinflussen. Ich bin hellwach, der Vortrag interessiert mich sehr, über dieses oder jenes denke ich intensiv nach oder du versuchst den Satz den du gerade gehört hast im Innern nachzusprechen. Trainiere das zu Hause, dann wirst du merken, was hilft und was nicht.