Operations würdig ja nein?

3 Antworten

Mal angenommen, deine Fragen sind alle ernst gemeint, dann frage ich mich wirklich wie alt du bist. Mit Sicherheit keine 12 mehr... Eigentlich solltest du doch einsichtsfähig genug sein, endlich zu realisieren, dass an deinem Zeh was getan werden muss und zwar schnell.

Bei deiner anderen Frage haben wir dir doch wohl deutlich genug gemacht, dass du um einen Termin beim Chirurgen und möglicherweise auch um eine OP nicht herum kommst. Und wenn es medizinisch notwendig ist, dann muss man manchmal auch einfach sagen "Augen zu und durch" - schließlich wirst du ja eine weitere Verschlechterung und im schlimmsten Falle eine Amputation des Zehs vermeiden wollen.

Je länger du wartest, desto mehr Schmerzen wird das Ganze machen und desto langwieriger wird der Heilungsverlauf.

Du kannst sicher sein, dass erst an deinem Zeh geschnitten wird wenn die Betäubung wirkt und du nichts mehr merkst.

Ich habe eine spritzen fobie und ich habe gehört das man bei sowas diese dicken fetten spritzen bekommt stimmt das? Wenn ja weiß jemand wie sehr das weh tut?

Ich weiß ja nicht, was du mit "dicken fetten Spritzen" meinst und von wem du das gehört hast. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, es ist eine ganz normale (Betäubungs)Spritze. Eine Spritze wie jede andere auch.

Aus eigener Erfahrung (bin 3x am großen Zeh operiert) kann ich dir sagen, dass das beim Einstechen natürlich unangenehmist, aber es lässt schnell nach und es ist immer noch besser als die Schmerzen, die die Entzündung macht.

So viele Fragen wie ich stelle bin ich morgen noch lvl. 100 aber ich ho hoffe das stört euch nicht

Das kommt darauf an, wenn es immer wieder die selben Fragen sind und du nicht langsam einsichtig wirst, dann könnte es durchaus nervig werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vinie
Fragesteller

Ja okay aber wieso wird es schmerzhafter? Ich hab geschrieben das der Schmerz weniger geworden ist nur der Eider ist mehr geworden aber nein ich will und werde keine Amputation haben und keine sorge die nächste frage würde höchstens noch was sein wenn die OP misslungen ist also fehlschnitt mein Couson ist das nehmlich mal passiert aber ansonsten gibt es erst eine frage über die nächste Verletzung ( was nicht so lange dauern wird höhst wahrscheinlich)

Nagel wächst einfach auf die Dauer heraus - das ist operations-unwürdig

Vinie
Fragesteller

Warte ehrlich? Ok danke ich wollte morgen schon zum Chrologe gehen (hab gerade den Namen vergessen 😅) okay dann warte ich mal 1 2 Tage ab und sehe wie sich das entwickelt

Lexi77  28.08.2020, 12:07

Da bin ich gänzlich anderer Meinung (und andere User bei den anderen Fragen ebenfalls). Wenn es schon eitert, dann hat sich eine massive Entzündung gebildet. Und wenn die nicht fachgerecht versorgt (= operativ versorgt) wird, dann kann diese Entzündung sich immer weiter ausbreiten. Ich hatte selber schonmal sowas am großen Zeh und ich habe beim ersten Mal auch zu lange gewartet, weil ich gedacht habe, das wird schon von alleine raus wachsen. Folge war, dass eine OP nicht ausreichte und eine zweite gemacht werden musste.

Aber gut, jeder entscheidet selber, ob es immer von Vorteil ist, steht ja auf einem anderen Blatt...

Einem Arzt zeigen sollte man das ganze dennoch, denn es wurde selber offenbar schon viel daran manipuliert und ich bezweifle, dass das immer völlig steril war. Was der Arzt rät und ob man sich dann operieren lässt ist ja immer noch eine andere Sache.

Ich bin mir nahezu sicher, dass Du hier nur rumtrollst und uns auf den Arm nimmst.

Dein Papa als LKW-Fahrer operiert Dir am Nagel rum, - aha.

Sowas schmerzt ungemein, aber er kann das, - aha.

Vor einer Spritze haste Angst, aber ohne Betäubung einen Teil eines Fußnagels wegschnibbeln, das geht also, - aha.

Du erwähnst Deinen Papa etwas zu oft für einen erwachsenen Menschen. Denn der kleine ahnungslose Junge, den Du uns hier vorspielst, bist Du nicht, das erkennt man an Deinem Zeh. Troll Dich woanders hin!

Vinie
Fragesteller

Man kann mich alles nennen aber kein troller was hätte ich denn davon euch alle zu Trollen? Und woher soll ich die Bilder her bekommen? Und klar ich hab ihn oft erwähnt klar ist es verdächtig das ich mich von mein Papa,, operieren'' lasse aber vor spritzen angst hab aber er hat mir nicht in die Wunde rein geschnitten er hat nur dinge gemacht die auf der Wunde waren nicht in der Wunde saß hätte ich nie im leben überlebt ich bin zierlich deshalb mach ich mir doch die sorgen