Notaufnahme oder eher nicht?

5 Antworten

Schürfenden sollten nur desinfiziert werden, mehr Behandlung brauchen sie nicht. Daneben sind Prellungen / Überdehnungen mit Blutergüssen ebenfalls nicht behandlungspflichtig. Wenn kein Knochenbruch vermutet wird, ist also auch kein Krankenhausbesuch erforderlich.

Du solltest ganz sicher nicht in eine Notaufnahme eines Krankenhauses, weil Deine Verletzung ganz sicher kein Notfall ist.

Eine solche Verletzung behandelt ganz sicher auch Dein Hausarzt und sollte dieser der Meinung sein, dass eine Röntgen-Untersuchung notwendig ist, wir der Dich zu einem Radiologen überweisen.

vielleicht noch ein Fall für die Orthopädie aber mehr nicht .....Krankenhäuser sind eh mit Lapalien überlastet

Was ist mit Deinem Orthopäden?
Hat er Montags keine Sprechstunde?

Kein Fall für eine Notaufnahme, wenn alle niedergelassenen Ärzte geöffnet haben!

Die Notaufnahme, da hast du nichts verloren. Gehe zum Bereitschaftsdienst. Telefon 116117.

Tigerkater  24.10.2023, 14:16

Der ist für diese Lappalie auch nicht zuständig, so lange alle niedergelassenen Ärzte Sprechstunde haben !!

kllaura  24.10.2023, 18:32
@Tigerkater

Gebe dir recht. Aber besser als die Notaufnahme zu blockieren. Der soll dann die 116117 nerven, die sind ja damals dafür eingerichtet worden. Die freuen sich, dass jemand anruft und nicht die 112 blockiert.

kllaura  24.10.2023, 18:40
@Tigerkater

Mein Vater hat jemand nach dem Clyster per os tuum in Zerebrum auf die Frage geantwortet, was der Patient denn tun soll mit dem geschwollenen Finger: "Finger in de Bobbes un wadde, bis er dünner wärd. Un nicht die Notaufnahme blockieren." Die Notaufnahme nimmt ja aus der Bereitschaft schon Patienten, wenn Zeit ist. Ist ja nur der Nebenraum. Aber einfach in die Notaufnahme gehen, ohne ersichtlichen Grund, das könnte etwas lauter im Gespräch werden.