fuss umgeknickt, weder blau noch geschwollen aber starke Schmerzen

2 Antworten

Ein Arztbesuch wäre zu empfehlen, um einen Bruch auszuschließen oder aber auch einen Bänderriss. Ich würde an deiner Stelle auch lieber zur Untersuchung gehen. Die Schwellung kann nämlich auch erst im Nachhinein auftreten.

Höchstwahrscheinlich sind deine Bänder angerissen.. bei einem Riss wäre das im Normalfall blau und geschwollen..

Ich habe mir die Hand verstaucht und 7 Wochen danach noch Schmerzen im Unterarm beim Heben von schweren Gegenständen. Wie lange dauert so eine Heilung?

Ich habe mir beim Sport die rechte hand verstaucht. Ich bin auch direkt zum Arzt gegangen, aber, da keine Brüche gefunden wurden, wurde mir nur gesagt ich soll die hand schonen. Mittlerweile habe ich keine Schmerzen mehr in der Hand und kann auch ohne Probleme z.B. Schwimmen. Aber beim Hantelttraining, also beim heben von Gewichten, habe ich ein schmerzendes ziehen im Unterarm. Ich weiß jetzt nicht ob ich wieder zum Arzt laufen oder den arm weiter schonen soll.

...zur Frage

Beim Joggen umgeknickt,Verstauchung? Bänderzerrung ?

Hi, Ich war heute im Wald joggen da bin gestolpert und mit dem rechten Fuß nach außen umgeknickt. Es hat im ersten Moment höllisch wehgetan, wurde aber nach ein paar Sekunden schon besser. Beim zurück gehen wurde es etwas besser und dann wieder schlechter. Jetzt bin ich zu hause , während ich mich nicht bewege und im Bett liege spüre ich fast gar nichts, aber sobald ich aufstehe um auf Toilette zu gehen tut es wieder ziemlich weh. Es hat sich auch eine leichte Schwellung gebildet, passiert ist das ''Unglück'' :-) heute Vormittag. Könnte das eine Verstauchung sein? Oder eine Bänderzerrung? LG

...zur Frage

Mein Fuß ist seit drei Tagen am Knöchel dick: Bänderriss oder nur verstaucht?

...zur Frage

Nach welchen Sportverletzungen sollte man zum Arzt gehen?

Was sind eindeutige Anzeichen dafür, dass es nicht reicht die Stelle zu kühlen und hoch zu legen?

...zur Frage

Daumen abgeknickt - nur überdehnt ?

Hallo, letzten Samstag stürtze ich unglücklich und dabei knickte mir mein Daumen nach hinten zur Seite ab, ich glaube auch ein Knallgeräusch wahrgenommen zu haben, als ob jemand einen Holzstock zerbricht. Meine Hand war kurz taub, und schwoll danach stark an. Bewegen konnte ich den Daumen kaum noch, jedoch nach 2 Tagen war sowohl die Schwellung zurückgegangen als auch der Bewegungsradius wieder da. Jedoch habe ich nun Probleme beim greifen, bspw. ist es bereits sehr schwierig eine Wasserflasche normal zu greifen, sie rutscht quasi durch meine Hand. Nun sind die Schmerzen weitgehend weg, jedoch ist das Greifen wirklich ein Problem. Der Schmerz ist vorallem am mittleren Daumengelenk, ich lade mal ein Bild hoch mit dem genauen Schmerzmittelpunkt. Unnatürlich weit abknicken kann ich meinen Daumen nicht. Kann schon jemand ne ungefähre Einschätzung geben `Werde ohnehin morgen zum Orthopäden gehen, da ich echt keine Probleme in der Zukunft will, aber zur Beruhigung grade wäre es echt toll wenn einer seine Meinunbg dazu abgeben kann, da ich grade ziemlich im Schock war als mir die Flasche durchgerutscht ist !

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

...zur Frage

Verstauchung oder Bänderriss?

Hallo,

ich habe mich heute ziemlich verletzt und hatte einen Schutzengel. Ich bin heute von einer 3-5 Meter hohen Betonwand mit dem Fuß gerade (als würde ich stehen) auf den Asphaltboden gestürzt da ich das Gleichgewicht verloren habe. Fragt bitte nicht wieso ich auf einer Mauer war. Ein Bruch ist denke ich mal auszuschließen da ich alle Zehen und den Fuß selbst bewegen kann. Ich denke aber ich habe die Verletzung verschlimmert da ich knapp 3 Stunden gehen musste. (Normal 10 Minuten). Kühlen und hochlagern tue ich bereits, habe aber gelesen dass man nicht zu lange kühlen soll da etwas einfrieren kann. Ich weiß nicht genau was es ist da ich morgen erst einen Arzt aufsuche. Vielleicht könnt ihr mir sagen was es ist, ich schließe allerdings keinen Bänderriss aus, aber was ich ausschließe ist das alle Bänder gerissen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?