fuss umgeknickt, weder blau noch geschwollen aber starke Schmerzen

2 Antworten

Ein Arztbesuch wäre zu empfehlen, um einen Bruch auszuschließen oder aber auch einen Bänderriss. Ich würde an deiner Stelle auch lieber zur Untersuchung gehen. Die Schwellung kann nämlich auch erst im Nachhinein auftreten.

Höchstwahrscheinlich sind deine Bänder angerissen.. bei einem Riss wäre das im Normalfall blau und geschwollen..

Wie tape ich bei verstauchtem knöchel?

Vor 2 wochen ist meint tochter umgeknickt. Der aussenknöchel ist immer wieder geschwollen und immer noch blau.

Die knickt immer wieder um!

Wie kann ich den fuss sinnvoll tapen, um stabilität zu geben? Einbinden ist nicht sehr praktisch mit schuhen. Und bandagen für so junge patienten mit schmalen fuss gibt es nicht.

...zur Frage

Verstauchung oder Bänderriss?

Hallo,

ich habe mich heute ziemlich verletzt und hatte einen Schutzengel. Ich bin heute von einer 3-5 Meter hohen Betonwand mit dem Fuß gerade (als würde ich stehen) auf den Asphaltboden gestürzt da ich das Gleichgewicht verloren habe. Fragt bitte nicht wieso ich auf einer Mauer war. Ein Bruch ist denke ich mal auszuschließen da ich alle Zehen und den Fuß selbst bewegen kann. Ich denke aber ich habe die Verletzung verschlimmert da ich knapp 3 Stunden gehen musste. (Normal 10 Minuten). Kühlen und hochlagern tue ich bereits, habe aber gelesen dass man nicht zu lange kühlen soll da etwas einfrieren kann. Ich weiß nicht genau was es ist da ich morgen erst einen Arzt aufsuche. Vielleicht könnt ihr mir sagen was es ist, ich schließe allerdings keinen Bänderriss aus, aber was ich ausschließe ist das alle Bänder gerissen sind.

...zur Frage

Umgeknickt, Fuß geschwollen, nur leicht blau

Hallo, ich bin gestern in unserer Tiefgarageneinfahrt (sehr steil) umgeknickt. Hatte sehr starke Schmerzen. Bin dann ins Krankenhaus zum Röntgen. Dort hat die Ärztin gemeint es wäre nichts weiter schlimmes. Und da es nicht blau war und nicht arg angeschwollen habe ich ihr das geglaubt. Dennoch soll ich Krücken nutzen. Jetzt werden die Schmerzen immer schlimmer und der Knöchel ist viel dicker und leider auch leicht blau. Sollte ich damit nochmals zum Arzt oder ist es normal, dass das erst am nächsten Tag blau wird?

...zur Frage

Umgeknickt, total dicker Fuss?

Bin umgeknickt, total blöd vom Bordstein abgerutscht. Jetzt hatte ich eigentlich gedacht, das gibt sich von allein wieder. Der Fuß ist jetzt aber seit drei Tagen total dick und blau und ich kann nicht auftreten. Ich weiß, dass ich wohl etwas lang gewartet habe und vielleicht zum Arzt hätte gehen sollen, aber ich vermeide es immer zum Arzt zu gehen, wenn es nicht unbedint sein muss. Muss ich denn jetzt noch gehen oder sollte ich meinem Fuß noch etwas Zeit geben? Habe die ganze Zeit gekühlt.

...zur Frage

Knöchel (Fuss aussen) immer wieder geschwollen und Blau.

Meine Tochter ist vor ca 2 Wochen mit dem Fuss umgeknickt. Er war geschwollen und hatte Bluterguss. Gestern Abend war der Fuss erneut geschwollen und wieder Blau.

Wie lange geht das, bis der Fuss ok ist? Waren nicht beim Arzt, gehe davon aus, dass es nur verstaucht war.

...zur Frage

Nach welchen Sportverletzungen sollte man zum Arzt gehen?

Was sind eindeutige Anzeichen dafür, dass es nicht reicht die Stelle zu kühlen und hoch zu legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?