Morphin retard Kapseln öffnen?

5 Antworten

Bitte mache das auf gar keinen Fall. Dadurch fällt die Retardierung weg und es kann zu unkalkulierbarer Wirkung (auch zu starker) kommen, mit den entsprechenden - gefährlichen - Folgen!

Wenn du meinst, dass du mit weniger auskommst, dann besprich das mit deinem Arzt, dann kann er dir einfach ein niedriger dosiertes Präparat verschreiben.

Das ist wesentlich einfacher und deutlich sicherer, als selber Kügelchen zu zählen o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was wäre das schlimmste was passieren kann wenn man z.B. ein viertel des Inhalts nehmen würde?

@ramii5824

Das kann man so nicht sagen. Denn wenn du die Kapsel öffnest, ist die Retardierung weg. Und dann ist die Wirkung unkalkulierbar, dann kann selbst eine kleinere Menge schon zur Überdosierung führen.

Hallo,

ganz ehrlich, das solltest du mit deinem behandelnden Arzt besprechen und nicht hier in einem Forum. Nur er kennt deine Diagnose, deinen körperlichen Zustand. Hier im Forum sind fast ausschließlich Laien, bis auf ein paar Ausnahmen und der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall dein Arzt und nur dein Arzt! Was ist wenn dir etwas passiert? Wer übernimmt die Verantwortung?? Wie heißt es doch: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker " wobei ich persönlich in deinem Fall ersteren bevorzugen würde. In diesem Sinne.....

Alles Gute und liebe Grüße

Damit geht die Retadierung weg. Dazu kommt auch eine verstärkte Wirkung. Es ist die stärkste Medikation als Kapsel. Ich verstehe diese Stärke nicht, dass man diese bekommt und hier noch schreiben kann. Hole dir da lieber eine Zweitmeinung von einem Arzt. Eine Überdosierung kann zur Atemdepression führen.

Nein, lass das besser, denn sonst ist die retard-Wirkung weg.

Vor allem frage ich mich, wer 200mg Morphin braucht (stärkste Kapsel mit dem Wirkstoff) wie er hier schreiben kann. Entweder sind die Schmerzen zu stark oder er hängt in der der Ecke und beschäftigt sich mit der Geschlechtsbestimmung, weil er es nicht mehr weiß.

Das solltest du nicht machen. Über eine Dosisanpassung solltest du mit deinem Arzt sprechen.

Was würde passieren falls ich nur ein viertel vom Inhalt nehmen würde?