Nach Knie OP - Wunde?

3 Antworten

Ja, das ist eine eitrige Entzündung und sollte vom Arzt behandelt werden.

dani0309
Fragesteller

ich bin seit Montag beim Arzt.... wenn es bis Freitag nicht besser ist; wird geöffnet- wobei das weisse kein Eiter ist; sondern ein Eiweissbelag ... bin dennoch wie auf Kohlen; denn ich würde eine Öffnung (Termin morgen) gern vermeiden wollen. Lieben Dank für die Einschätzung

Für mich sieht die Narbe nicht gut aus, meines Erachtens hat sich die Narbe geöffnet, da im oberen Bereich eine Entzündung drin ist.

Wäre die Narbe in Ordnung, wäre sie, wie der untere Teil, geschlossen.

Aber, das ist ausschließlich meine Einschätzung!

dani0309
Fragesteller

Dankeschön- dann trifft sicher der fall ein; dass sie tatsächlich Freitag geöffnet wird - was für ein Mist! Ich bin die 4.woche postOP

Charlie69  23.04.2024, 21:57
@dani0309

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einschätzung!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht der Fall ist!

ich wäre damit längst beim Arzt. wo würde es mich beunruhigen.

dani0309
Fragesteller

Ich war damit gestern beim Arzt, für Freitag ist erneut ein Termin vergeben. Sollte es bis dahin nicht besser sein; ich soll nüchtern kommen; wird die wunde geöffnet. Meine Hoffnung; dass es bis dahin; besser ist- daher meine Frage, ob sich dort neue Haut bildet

Strenwanderer  24.04.2024, 00:53
@dani0309

ich denke das kann am besten deine Ärzte entscheiden.

von der Rötung und Schwellung her könnte es ne Entzündung sein. aber genaues können die Ärzte sagen.

sry ich hatte so eine OP noch nie. aber ich denke gerade nach. bei meiner OP und Wunden damals da sah es bei mir nicht so rot und geschwollen aus. auch nicht wo neue Haut gewachsen ist und bei der OP Narbe, war es bei mir das auch nicht. ist ohne Probleme fein zusammen gewachsen. bei den Wunden wurde von den Chirurgen und mit Salbe gut versorgt. den da ist Gewebe abgestorben. das war 2017 und denke böse nach, ich erinnere mich nicht daran das da irgendwas rot und geschwollen war wie bei dir. ich lasse gerade alle Bilder in meinem Gedächtnis Palast durch rattern und da kommt seuche Bilder nicht. die Wunden waren eher grau rosig mit Flüssigkeit gefüllt. die Haut ist rosiger Farbe drüber gewachsen. nach der OP hatte ich ne kleine Flasche an der Narbe, wegen Blut, Wundwasser und vielleicht Eiter. war alles ok, wurde ich ein paar Tage später entlassen. musste nur noch zu Kontrolle. wegen den Wunden das hat sich dann alles von selbst geregelt. wurde da auch angeschaut und das war es erledigt. ich war einmal nach der OP kurz in der Chirurgie, weil da ein Loch war und da war ein Knoten vom Faden. das hatte mir böse sorgen gemacht. die nahm sie heraus. ich hätte aber nicht kommen müssen weil das ein Auflösender Faden war. wusste ich aber nicht.

wenn mich was beunruhigt, gehe ich schnell zum Arzt oder Besuche die Notaufnahme. Bereitschaftsdienst ist bei mir nicht um die Ecke. da ist mir Wartezeit egal und zu Not schlafe ich auch auf ein Transportliege oder so. hab ich alles schon durch. nur nicht im Flur schlafen. aber auch schon in der Abseite auf ein Bett geschlafen. wo es mir wieder besser ging, bin ich wieder nach Hause.

auf jeden Fall, gute Besserung