Muss die Wunde genäht werden?

3 Antworten

Die müssten ALLE genäht werden, innerhalb der ersten 6 Stunden.

Lisaaa1626
Fragesteller

Sicher ? Hier sagen viele das es nicht ein Muss ist

Charlie69  12.05.2023, 06:40
@Lisaaa1626

Na ja, verbluten tust Du ohne Naht nicht!!!
Und sterben somit auch nicht!
Der Rest kommt drauf an, wie sehr wichtig „DAS MUSS“ für Dich ist!

„Sollte“ wäre vielleicht die bessere Antwort oder Fragestellung!

Genäht werden muss nicht. Aber die Narben werden größer sein. Es ist gut, wenn es genäht wird. Genäht wird einmal um eine Blutung zu mindern und zum Zweiten, Narbenbildung zum minimieren. Eine Naht sieht man weniger, als eine ehemals klaffende Wunde.

Ja, sollte genäht oder zumindest verklebt werden. Sichtbare Narben würden sonst zurück bleiben.

Lisaaa1626
Fragesteller

Oke danke