Muskelkrämpfe extrem, bin verzweifelt?

4 Antworten

Ich hatte früher auch sehr viele Krämpfe. Dann habe ich die Schwedenkräuter für mich entdeckt. Man kauft sie in der Apotheke oder in Kräuterhäusern und setzt sie mit 40% Schnaps nach Anleitung an. Ich nehme immer Doppelkorn, der hat zwar bloß 38% Alkohol, aber es wirkt trotzdem.

Ich habe damals im Urlaub mit einer Kur begonnen, 3 mal täglich einen Esslöffel auf ein halbes Glas Wasser. Als ich noch Auto fahren musste, habe ich dann immer nur abends mein Wasser getrunken. Heute nehme ich meist nur einen Schluck, habe mich an das Bittere gewöhnt.

Oft sind es Bitterstoffe, die in der Ernährung zu kurz kommen, aber für die Funktionen im Körper eine große Rolle spielen. Versuche mal in diese Richtung zu denken.

Weiterhin kann ich dir progressive Muskelentspannung empfehlen. Am besten vorm Schlafengehen ausführen. Man kann das gut nach einer CD ausüben. Man sollte es mindestens 21 Tage täglich machen, dann reicht einmal die Woche. Das Kurzprogramm ist dann ausreichend.

Hast du dich bei deinem Hausarzt auf einen Vitaminmangel untersuchen lassen? Und hast du noch irgendwelche komische Symptome außer Muskelkrämpfe?

Es könnte sein, dass du einen Magnesiummangel hast, bei welchem unter anderem Muskelkrämpfe auftreten können. Es kann auch sein, dass du einen anderen Vitaminmangel hast oder dass du Magnesium einfach nicht genug einnimmst... An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen und mich auf einen Vitaminmangel untersuchen lassen.

Wie sehen deine Blutwerte aus? Hast du irgendwelche Mineralmängel wie Magnesium, Kalium oder ähnliches? Wurden diese Blutwerte auch im Vollblut gemacht? Nimmst du Medikamente? Achtest du auf eine ausgewogene,frische Ernährung?

Ich wache morgens auf und mir tun alle Muskeln weh, wie ein starker Muskelkater. Mir hat sowohl der Hausarzt als auch der Schmerztherapeut das Mittel Myditin verordnet. Der Schmerztherapeut zusätzlich als Magnesiumpräparat Migravent, für die Nacht Doxepin 25.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malalu  16.07.2019, 12:53

Wow so viel Chemie. Und dann noch Antidepressiva wegen krämpfen. Nicht so gut.

Falls es sich hier um so was Fibromyalgie oder ähnliches halten sollte dann kann man das auch anders angehen ohne es auch noch zu verschlimmern. Gerade Psychopharmaka lösen derart Probleme aus. Vor allem wenn man sie lange nimmt und dann versucht abzusetzen.

mariontheresa  16.07.2019, 22:17
@Malalu

Keine Fibromalgie. Die Probleme waren zuerst da, habe es jahrelang so versucht, dann Doxepin. Ich bin 69.

Malalu  16.07.2019, 23:02
@mariontheresa

Ja aber ohne Grund passiert so was nie. Das können nervensystemreize sein usw. Quasi durch entzündliche Vorgänge der Nerven. Nun wenn du in deinen Alter so klar kommst ok. Sonst würde man da besser anders schauen. Ganzheitlich eben und ohne Gifte. Ich habe nur Sorge, weil viele durch Psychopharmaka erst an Schmerzen kommen. Siehe adfd.org