Mückenstiche, gibt es Alternativen zu Fenistil?

4 Antworten

Tupfe mal Chinaöl oder Japanisches Heilöl darauf, ich nehme es auch wenn ich irgendwo einen unerträglichen Juckreiz habe, es hilft bei mir zuverlässig

Du kannst es mit Wasserstoffperoxid (3%) versuchen - zumindest die aufgekratzten heilen ganz schnell damit.

Zum Vorbeugen soll Vitamin B1 (100-200mg) helfen, sagte mir eine Bekannte, die jährlich wochenlang mit dem Boot unterwegs ist.

Cetirizin Tabletten helfen auch gegen den Juckreiz oder Wattepads mit Essig tränken und auf den juckenden Stich drücken. Bei Bedarf wiederholen. Hält leider nicht lange vor und sollte öfter wiederholt werden. Fenistil hat bei Mückenstichen, trotz Propaganda auf der Verpackung, leider keine gute Wirkung.

nach Schnakenstick, rote große heiße Stelle um den Stich, was soll ich machen?

Am Wochenende bin ich von einer Schnake am Oberschenkel gestochen worden, jetzt habe ich eine fast unterteller große rote heiße Stelle um den Stich herum und es juckt wie noch was. Habe Fenistiltropfen gegen den Juckreiz, aber das hilft mir nur minimal. Das ist ja nicht normal dass das so rot anschwillt, war die Schnake vielleicht irgendwie mit irgendwas infiziert? Sollte ich vielleicht doch einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was tun gegen den Juckreiz von Mückenstichchen?

Wenn mich eine Mücke gestochen hat, schwillt die Stelle sofort an. Außerdem kann ich dem Juckreiz kaum widerstehen. Was kann ich gegen den Juckreiz machen? Ist es normal, dass ich nach einem Stich sofort ein dickes Ei an der Stelle bekomme? Was hilft gegen die Schwellung? Kühlen alleine reicht bei mir nicht aus.

...zur Frage

Können Mücken auch innen in den Hals stechen?

Ich meine nicht außen, sondern innen? Wir waren gestern draußen wo es viele Mücken gab, und später musste ich husten, hatte ein komisches Gefühl im Hals und es juckt auch innen im Hals. Aber kann es überhaupt sein dass Mücken innen stechen? Sind sie nicht gleich tot wenn man mal versehentlich eine mit einatmet oder so? Und woher könnte das sonst kommen?

...zur Frage

Riesiger Mückenstich

Hallo,

ich habe seit gestern einen Mückenstich, der gelegentlich mal gejuckt hat. Ich habe nicht dran gekratzt, soll man ja auch nicht. Allerdings hat sich heute ein riesiger roter Kreis darum gebildet und mein ganzer Arm schmerzt.

Ich wollte mal fragen, ob das evtl. sogar eine allergische Reaktion sein kann, oder was ich tun kann, damit es besser wird. Muss ich damit unbedingt zum Arzt?

Hoffe auf Hilfe!

LG Fretta

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?