Mückenstiche, gibt es Alternativen zu Fenistil?

4 Antworten

Tupfe mal Chinaöl oder Japanisches Heilöl darauf, ich nehme es auch wenn ich irgendwo einen unerträglichen Juckreiz habe, es hilft bei mir zuverlässig

Du kannst es mit Wasserstoffperoxid (3%) versuchen - zumindest die aufgekratzten heilen ganz schnell damit.

Zum Vorbeugen soll Vitamin B1 (100-200mg) helfen, sagte mir eine Bekannte, die jährlich wochenlang mit dem Boot unterwegs ist.

Cetirizin Tabletten helfen auch gegen den Juckreiz oder Wattepads mit Essig tränken und auf den juckenden Stich drücken. Bei Bedarf wiederholen. Hält leider nicht lange vor und sollte öfter wiederholt werden. Fenistil hat bei Mückenstichen, trotz Propaganda auf der Verpackung, leider keine gute Wirkung.

Juckreiz am ganzen Körper mit Nesselsucht

Hallo ich hätte eine frage an euch!

Ich habe schon vor ca 2 Monaten eine Frage gestellt und zwar ging es darum das ich an einem Abend aus war( leider ein bisschen mehr getrunken habe) und danach zu einem Imbiss ging um 5 Uhr morgens, Alles schön und gut am nächsten Morgen aufgewacht , sehr starker Juckreiz bei den Haaren am Kopf, zwei Stunden später Magenschmerzen,Durchfall,Magenkrämpfe. Dachte das sei alles vom Alkohol, wurde aber nicht besser und ich ging drei Tage später zum Arzt der mir Blut abnahm und meinte das die Werte in Ordnung sind, er geht von einer Lebensmittelvergiftung aus. Gegen die Übelkeit und Durchfall verschrieb er mir Paspertin und gegen den Juckreiz ( der mittlerweile am ganzen Körper ist) Fenistil(die sehr müde machen). 2 Wochen später ging der Durchfall und die Magenschmerzen endlich weg. Der Juckreiz am ganzen Körper ist aber nach wie vor da.Also ging ich wieder zum Arzt un er meinte dass, das normal sei da es bei einer Lebensmittelvergiftung einfach lange dauert bis es aus dem Organismus raus ist. Ich soll einfach wenn ich Juckreiz habe Fenistil weiter nehmen. Ich habe den Juckreiz jetzt seltener aber immer noch und wenn dann sehr stark mit nachfolgender Nesselsucht, wenn ich dann duschen gehe gehts bisschen besser. Meine Frage an euch, IST ES WIRKLICH MÖGLICH DASS DAS SO LANGE DAUERT ICH WERDE WAHNSINNIG MIT DEM JUCKREIZ!!!!!

Es gibt Tage da merke ich gar nichts vom Juckreiz das ist doch komisch oder? Lg apotekar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?