...mit welcher Auszahlung (UV-Versicherung) ist bei einem beidseitigen Kreuzbandriss zu rechnen?

3 Antworten

Wenn Du operiert wurdest und die normale Beweglichkeit wiederhergestellt wurde, dann gibt es gar nichts, selbst wenn die Heilung 1,5 bis 2 Jahre dauern sollte.

Wenn ein bleibender Schaden entsteht, dann kommt es auf den Grad der Beeinträchtigung an. Bei den Unfallversicherungen gibt es immer eine "Mindestschadenhöhe", die erreicht werden muss, damit überhaupt etwas ausgezahlt wird. Nur mit Kreuzband, ein paar Bänder und Meniskusschaden wird dieser aber wahrscheinlich nicht hoch genug sein, um die Auszahlungsschwelle zu überschreiten.

Wenn Du nicht gerade auf dem Bau arbeitest, wirst Du die Einschränkungen im täglichen Leben dauerhaft nur wenig bemerken. Deswegen wird es auch nur wenig bis gar kein Geld dafür geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist keine Gesundheitsfrage, sondern eine Finanzfrage. Denn der Kern Deiner Frage dreht sich um die Höhe der Auszahlung einer Versicherungssumme, er dreht sich nicht um das Problem an den Knien.

Dafür gibt es das Schwesterforum >> finanzfrage.net <<

Versicherungsrecht, da wende dich an einen Anwalt.