Mandel wann Besserung?

3 Antworten

Ein Antibiotikum kann nach etwa 3 Tagen eine spürbare Besserung eintreten. Ein Antibiotikum muss komplett eingenommen werden, nach Vorgaben, dass sich keine Resistenzen bilden. 40 Stunden ist zu kurz, um eine Besserung zu haben.

Pate12
Fragesteller

hab aktuell weniger Schmerzen als vorher ich glaube es fängt an zu wirken Ohrenschmerzen sind von Vergleich gestern 100 Prozent auf 20 runter und Hals nur noch 70-75 hoffentlich wird es bald noch besser drück mir die Daumen

kllaura  09.02.2024, 00:27
@Pate12

Das ist gut. Aber bitte nehme die Einnahme, bis alle Tabletten weg sind. Wenn du nach 4 Tagen eine Einnahme vergisst mache dich nicht verrückt, das geht in Ordnung. Dann nimmst du es diese Einnahme hallt länger. Aber dennoch nicht über mehr als 18 Stunden aussetzen.

Pate12
Fragesteller
@kllaura

Ok Dankeschön für die Info

Bei häufigen eitrigen Mandelentzündungen sollte natürlich ein Antibiotikum länger als 40 Stunden eingenommen werden um wirken zu können.

Auch ist es dann möglich, dass das erste Antibiotikum nicht wirksam ist.

Bei häufigen Entzündungen sind die Mandeln dann auch vergrößert und zerklüftet, so dass letztlich nur eine Entfernung derselben hilfreich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pate12
Fragesteller

hab aktuell weniger Schmerzen als vorher ich glaube es fängt an zu wirken Ohrenschmerzen sind von Vergleich gestern 100 Prozent auf 20 runter und Hals nur noch 70-75 hoffentlich wird es bald noch besser drück mir die Daumen

was gehst du damit zum Arzt? anstelle die Frage noch mal zu Posten!

Pate12
Fragesteller

Liest du überhaupt mein Text vorgestern war ich beim Arzt hab Antibiotikum bekommen soll ich nochmal zum Arzt rennen oder was ….. ncncncn

Strenwanderer  08.02.2024, 18:40
@Pate12

ich habe es gelesen und ich verstehe nicht, warum du x mal über das Thema fragst. wo schon Antworten gibt. ergo auch beim Arzt alles Abfragen könntest. das geht nicht in mein Kopf.

wenn ich was hab und geh zum Arzt, frage ich nach. wie auch mit Antibiotika und und und. bin ich unzufrieden, gehe ich zum anderen Arzt als hier die Frage des Themas immer wieder auf zu wühlen.

Pate12
Fragesteller
@Strenwanderer

Die Ärzte schreiben heutzutage Medikamente gucken nichtmal richtig was kann ich dafür wenn die nichtmal aufklären .

Strenwanderer  09.02.2024, 00:24
@Pate12

dann Rufe ich die Apotheke meines vertrauen an, von den habe ich 2.

hab aber auch schon die Ärztekammer angerufen, Bereitschaftsdienst und mich von einem Arzt zurückrufen lassen, war deswegen schon in der Notaufnahme, ging die Psychiater die mich Behandeln auf den Keks... . irgendeiner fängt schon an zu singen und klärt mich auf.

wenn ich was will, bin ich Richtig stur.

kllaura  09.02.2024, 00:41
@Pate12

Normal soll der Arzt dich über die Wirkung aufklären. Das war gemeint. Und ein Antibiotikum dauert eine Zeit, bis es auf deinen Körper zugreifen kann. In der Regel sind es 3-4 Tage. Aber dass hätte der Arzt sagen müssen. Ist es früher, ist es schön. Ein Antibiotikum wirkt auf den Erreger, dass er beseitigt wird. Aber nicht als Medikament, gegen eine Krankheit. Darum kann es etwas dauern. Bei Halsschmerzen empfehle ich die Xylocain Dental Spray. Damit kannst du etwas essen und der Hals bzw. die Mandeln sind etwas betäubt. Aber gegen Halsschmerzen gibt es keine wirklich helfenden Mittel. Gut wären normale Schmerzmittel, wie Paracetamol oder Ibuprofen. Ist es sehr heftig, die Wirkung tritt erst nach bis 2 Stunden und weiblich bis 2 1/2 Stunden ein. Brauchst du es dringender in der Nacht wären Zäpfchen zu empfehlen mit Paracetamol, die nach etwa 10 Minuten ihre Wirkung schon gut ausgeprägt haben. Aber bitte nicht 2 nehmen und Tabletten zusätzlich, da Paracetamol Nieren und Leber bei Überdosierung schädigen können.