Maguladegeneration als Langzeitfolge?

3 Antworten

Ach Mensch, schon wieder diesen fiktiven Fragen……

Keiner weiß das, keiner kann das vorhersehen!

Eine hundertprozentige Aussage kann niemand treffen!

Meine Meinung, nein! Das ist nicht möglich!

In der modernen Welt ist es in den meisten Fällen nicht das Sonnenlicht, das zur Makuladegeneration führt, sondern LED-Licht. Das Problem ist nicht die Helligkeit des Lichts, sondern sein Spektrum. Das Problem sind die Spitzen und Einbrüche des LED-Spektrums.

Hier finden Sie einige Forschungsergebnisse zu diesem Thema.

https://mitralicht.de/blaue-gefahr-wissenschaftliche-beweise/

Mehr dazu lesen Sie im Artikel „LED Monitor – die blaue Gefahr“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Wann brutzelst du deine Haut braun? Da liegst du auch schon eine Zeit. Dann bekommst du den Sonnenbrand. Gleiches mit dem Auge. Du kannst mit kurzen Sehen etwas geblendet werden. Dann siehst du 10 Minuten etwas sehr hell mit dunklem Feld und Sternchen darin. Tankst du eigentlich Benzin? Das ist krebserregend. Ich glaube, da hast du 10km von einer Tankstelle weg, eine größere Gefahr.

Peter12345846
Fragesteller

Die Idee ist ja, dass durch das intensive Licht freie Radikale etc erzeugt werden wodurch dann Zellen absterben im Endeffekt die zur MD führen sollen und dass das schneller gehen kann als ein Sonnenbrand.

kllaura  08.11.2022, 15:28
@Peter12345846

Was will ein ungepaartes Elektron erreichen? Das sind freie Radikale. Aber mit freier Radikalen kannst du auch Schäden tödlich haben. Das hat sich ja jetzt mit der angefahrenen Radfahrerin gezeigt, als sich die Demos auf die Straße klebten und der Krankenwagen nicht durchkam. Schäden freier Radikaler machen Probleme, wenn eine DNA verändert wird. Anders können die dadurch auch gesund sein. Aber auch daher schädlich, dass dein Körper bei Krankheiten, wie Krebs, dich mit sehr starken Schmerzen länger vegetieren lassen. Kennst du übrigens den Unterschied zwischen den Arbeiter und dem Vegetarier? Der Arbeiter arbeitet, der Vegetarier vegetiert. Ich lebe bis auf Sonntags und bei Feierlichkeiten vegetarisch.

Peter12345846
Fragesteller
@kllaura

Hm OK nicht böse gemeint aber du scheinst nicht mit MD und dem Entstehungsmechanismus von dem man aktuell ausgeht vertraut zu sein.

kllaura  08.11.2022, 15:59
@Peter12345846

Wenn ich mich damit befasse, könnte ich mich umbringen. Ich telefoniere täglich mit dem Handy 3-6 Stunden. Mit freier Radikalen schnappe ich so genug auf. Da gibt es auch welche, die mir von freien Radikalen erzählen und wie gefährlich es wäre. Im Zweifel erbt dann mein Bruder meine Firmen. Aber ich bin freier und radikaler.

Peter12345846
Fragesteller
@kllaura

Das ist ja OK dass du das so siehst aber es ist halt keine Antwort auf meine Frage.

kllaura  08.11.2022, 16:34
@Peter12345846

Und woher hast du die Idee mit freier Radikalen? Da gibt es so viele Scharlatane, die negativ darüber berichten, wo alles widerlegt ist. Aber man behauptet es noch immer. Demnach ist es sehr gefährlich, in unserer Umwelt zu leben. Du hast Strommasten und auch Strahlungen der Handymasten, die 98% Deutschland abdecken. Dann kommt das normale Internet, das bis 1000m von Haus zu Haus Funksignale versendet, die auch freie Radikale aussendet. Damit dürftest du so geschädigt sein, dass du nach nur einem Monat gestorben wärst. Mache dir mal Gedanken darüber, was diese Scharlatane schreiben. Und dann mache dir mal Gedanken, was es bedeutet, wenn dieser Unfug stimmt. Ich empfehle dir den Psychotherapeuten. Der ist das Gegenteil vom Plattenleger. Der Plattenleger kümmert sich um Fuge und der Psychotherapeut um Unfuge.