Lieber ein heißes oder kaltes Bad zum Kreislaufankurbeln?

4 Antworten

Ich würde doch vorsichtig mit dem Duschen anfangen, und zwar mit Wechselduschen. Vielleicht kann zunächst jemand dabei sein. Sonst kannst Du einen Hocker mit unter die Dusche nehmen und Dich dabei hinsetzen. Alles Gute! M.

Ich würde lauwarm baden (auf keinen Fall zu heiß, denn da sackt der Kreislauf ab). Und nach dem baden kurz mit kaltem Wasser abbrausen. Das bringt den Kreislauf deswegen in Schwung, weil sich Gefäße in Armen und Beinen verengen und dein Herz mehr Blut zugeführt bekommt.

Nach einer OP ist es wichtig, den Kreislauf in Schwung zu bringen, aber Vorsicht nichts übertreiben. Ich würde Körperhygiene und Kreislauf seperat behandeln und erst ein bisschen Sport machen bzw bewegen, dann lauwarm duschen. LG!

Versuch es mal mit einer Temperatursteigenden Methode: Mit etwas kühlerem Wasser beginnen und nach und nach heißes zulaufen lassen, um die Temperatur langsam zu erhöhen. Wenn du gerade eine Zahn-OP hinter dir hast und evtl. noch eine frische Wunde hast, würde ich das Wasser aber nicht zu heiß machen. Alles Gute.