Leberwert erhöht?

Prosinecki  14.02.2024, 14:00

Wie steht es generell um deine Ernährung?
Edit: Und Sport? also gehst du regelmäßig etc.

weissnet123
Fragesteller

Ich mache eigentlich relativ viel sport bzw kutzhantelworkouts(2 wochenpause aber vor bluttest immer ),Ernährung relativ gesund und viele supplements,früher aber viel Alk getrunke

2 Antworten

Hallo,

War übrigens 30 h am fasten während der Blutabnahme und habe bittersalz eingenommen ,damit kann das nicht zusammen hängen?

Das macht man nun gar nicht! Natürlich hat solch ein Verhalten negativen Einfluß auf die Blutwerte wie auch auf CK, der erhöht ist.

Leberschaden liegt nicht vor. Dann wäre GOT auch erhöht.

Muss in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle.

Behalte deinen Lebensstil vor einer BE bei. Du möchtest doch reale Werte oder!?

Eine alleinige, geringgradige Erhöhung der SGPT bei sonst normalen Leberwerten ist extrem selten und findet sich eigentlich nur bei Fehlbestimmungen und nach erheblich verstärkten körperlichen Anstrengungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin