Kontaktlinse verschwunden. Zum Arzt?

2 Antworten

Eigentlich denke ich ist es unwahrscheinlich, dass sie sich noch im Auge befindet, wenn du sie weder siehst noch irgendwas spürst. Besonders bei harten Kontaktlinsen. Möglich ist es aber natürlich, dass die sich unter das Augenlid nach oben verschoben hat. Zur Sicherheit würde ich das wahrscheinlich einmal vom Arzt prüfen lassen.

Nach meiner Erfahrung macht man sich nur verrückt, wenn man glaubt, sie sei noch drin. Du würdest es spüren ODER sie wird vom Auge "rausgespült", spätestens nach dem Schlafen. Dass sie rausgefallen ist, ist sehr viel wahrscheinlicher.