harte Kontaktlinse fällt ständig aus dem Auge, das ist doch nicht normal oder?

2 Antworten

Hallo KarstenS! Es kann gut sein dass vielleicht die linke Kontaktlinse ein bisschen zu klein ist. Wenn sie öfters rausfällt, sollte dein Optiker ein bisschen größere Linsen wählen, damit die Linse von deinem Oberlid ein wenig gehalten wird. Du musst ja bestimmt eh wieder hin dann sag ihm dass, er sieht das bestimmt genauso.

Die Linse muss nicht zwingend zu klein sein, es kann auch einfach die Krümmung nicht passen, aber auch dann kann der Optiker sie umtauschen - oder der Augenarzt, falls du die da her hast. Warte aber bitte nicht zu lange, denn es gibt Umtauschfristen, innerhalb derer der Optiker oder Augenarzt die Linse noch zurücksenden und andere bestellen kann, wenn du also zu lange wartest kann es sein, dass du sie nicht mehr umtauschen kannst. Meist hat man vier Wochen die Möglichkeit, nicht passende Linsen umzutauschen, kümmere ich am besten noch diese Woche drum, dann bist du ganz auf der sicheren Seite.