Kompressionsstrumpf hat ein Loch. Kann das repariert werden?

4 Antworten

Du solltest mal in einem Sanitätshaus nachfragen, ich kann mir vorstellen, das man den Strumpf, wen der Schaden nicht zu Groß ist, reparieren kann.

Ich kann mich erinnern das meine Großmutter ihre Strumpfe öfter mal zur Reparatur hatte.

Mahut  09.04.2014, 19:56

Ich danke dir für den Stern und hoffe deine Mutter konnte den Strumpf reparieren lassen.

Hallo,

ich bei einem Loch/Laufmasche im Sanitätshaus wegen einer Reparatur nachgefragt und gesagt bekommen, dass die Hersteller das nicht mehr machen. Nach einem Hinweis des Sanitätshauses habe ich dann bei Maschenfänger die Strümpfe repariert bekommen und war froh, da noch jemanden gefunden zu haben.

Die Kompressionsstrümpfe von Spring Deutschland können ind den Apotheken in Deutschland zur Reparatur abgegeben werden. Ca 5 Euro pro Reparatur

Hallo, ich würde mal im Sanitätshaus nachfragen, ob sie die Strümpfe zur Reparatur einschicken können. Alternativvorschlag: Früher gab es durchaus - das weiß ich aus meiner Kindheit, da meine Mutter auch immer Kompressionsstrümpfe tragen musste - die Möglichkeit, in Schneiderzubehör-Fachgeschäften (Handarbeitsgeschäfte) solche Schäden reparieren zu lassen. Vielleicht gibt es solch ein Geschäft in Deiner Nähe - da würde ich einfach mal nachfragen. lg Gerda