Kommt das vom Rauchen und wie bekomme ich es am besten wieder weg (Zähne)?

Oberkiefer - (Zähne, Zahnarzt, Mund)

6 Antworten

Zahnstein. Das mußt Du bei einer Zahnreinigung vom Zahnarzt entfernen lassen. An der Stelle innen muss man besonders gründlich putzen. Wenn Du nichts unternimmst, wird das immer mehr, riecht und macht die Zähne darunter kaputt.

Hihahuk
Fragesteller

Ich war beim Zahnarzt und es war nur Zahnstein zum Glück, eine professionelle Zahnreinigung und die Zähne sind wieder blitze blank. Danke für eure Hilfe !

Ich habe Jahrzehnte lang geraucht und merke es heute noch an meiner Zahnverfärbung aber auch am schlechten Zustand der Zähne überhaupt. Der Zahnarzt kann dir sowohl mit einer professionellen Zahnreinigung helfen und kann dir Ratschläge gegen die Verfärbung geben. Zähne reagieren auch unterschiedlich auf Nikotin. Deine können sich verfärben - die deiner Freundin nicht. Ich verkneife es mir aber, dir den Ratschlag zu gen, das Rauchen aufzugeben: ich weiß, wie schwierig es ist (aber es lohnt sich).

Rauchen, Tee und Kaffee sind meist für solche unschönen Verfärbungen ursächlich. Meist aber ist der Unterkiefer, wegen der stärkeren Speichelansammlung, stärker betroffen, schau mal nach und vergleiche. Ist bei Dir doch nur der OK betroffen, dann liegt´s vermutlich doch eher am Drahtkleber. LG

Hihahuk
Fragesteller

Ja, ist eigentlich nur der OK betroffen.

Ich werde aber mal zu einer professionellen Zahnreinigung wieder gehen, mal schauen was der Zahnarzt sagt und ob es danach weg ist.

Gehe zur Zahreinigung,

Beziehungsweise sind das überhaupt die Zähne oder könnte das der Kleber von den Drähten sein?