Ohrproblem nach Zahnarzt besuch

1 Antwort

Hallo Raezor, was Du hier beschreibt, ist ein Tinnitus. Ohrgeräusche und das Gefühl, Watte im Ohr zu haben, sind die typischen Symptome. Hast Du vom Arzt Antibiotika bekommen? Viele Antibiotika verursachen unter Umständen Tinnitus. Du solltest baldmöglichst zu einem HNO-Arzt gehen. Da jetzt Freitag abend ist, wüde ich evtl. sogar noch heute zu einer Notaufnahme ins Krankenhaus. Wenn bei Tinnitus rechtzeitig Infusionen gegeben werden, könnte das helfen. Zu den Schmerzen Richtung Kehlkopf kann ich jetzt nicht sagen. Alles Gute Gerda

Guten Abend und danke schonmal für deine Antwort. Wir haben aber erst Donnerstag =P.

Nein Antibiothika habe ich keine bekommen wie ja geschrieben was es ne normale behandlung beim Zahnarzt aber eben das aller Erste mal das ich die betäubung in ober/unter kiefer bekam und auch die habe untere zahnreihe nochmal die zahnwurzeln betäubt wurden. Was ich halt absolut nich verstehen kann wie das dann einfach so kommt. Also dieser Piepsen ist echt sehr leise nur wahrehmbar für mich wenn es wirklich absolut still ist. Das gefühl von watte im Ohr habe ich nicht mehr aber ich wusste echt nicht das bei einem Tinnitus es auch so ist das mal ein pfeifen wahrnimmt wenn man selber redet ( ist nicht permanent).

mfg. Raezor

0
@Raezor

Hallo, ja, Du hast völlig recht - heute ist erst Donnerstag, vielleicht setzt mir heute das Wetter ein bißchen zu. Das wiederum ist gut für Dich, da Du so morgen nochmals zum Arzt kannst. Vielleicht solltest Du sogar nochmals den Zahnarzt aufsuchen, die Ursache könnte auch die Betäubungsspritze sein. Hinterfrage am besten mal die Inhaltsstoffe bzw. erkundige Dich, wie das Injektionsmittel heißt, dann kann Dir auch der HNO-'Arzt besser helfen. Auch lokale Betäubungsmittel können Nebenwirkungen haben. Gute Besserung Gerda

0
@gerdavh

Eine Frage hätte ich noch und zwar können nebenwirkungen auch 2 tage nach der betäubung erst einsetzten?

0

Tut bohren beim Zahnarzt weh?

ich hab mehrere löcher in meinen zähnen (vier oder so) und ein zahn (weißheitszahn) tut leider weh (seit gestern). Habe da auch ein loch! Werde Montag direkt einen Termin machen, der hoffentlich noch nächste Woche ist. Kann mir jemand sagen, ob bohren weh tut?

...zur Frage

Kann CMD Tinnitus auch nach einem Jahr noch komplett verschwinden?

Ich bin 23 Jahre alt, leide seit nun fast einem Jahr unter hochfrequentem Tinnitus und bin dadurch depressiv und selbstmordgefährdet. Nach einer Odyssee von Arzt zu Arzt, bei der alle eine andere Meinung hatten, aber alle nicht wirklich eine Ahnung (wie die meisten) fand ich selbst den möglichen Auslöser CMD raus, den mir meine Zahnärztin bestätigte. Seit dem 01.Juni habe ich nun eine Unterkieferschiene, und die Zahnärztin meinte auch ich hätte die Chance, dass das elendige Pfeifen verschwindet. Aber ich bin mir da nicht so sicher. Nach einem Jahr bin ich einfach nur noch verzweifelt und habe schreckliche Angst. Für ein paar positive Antworten wäre ich sehr dankbar. Würde mich auch freuen wenn sich jemand meldet der selbst dieses Problem so lange hatte wie ich und trotzdem losgeworden ist. Und bitte keine "du musst lernen damit zu leben" Antworten, das ist bei diesem ekelhaft hohen Pfeifen ganz und gar nicht aufbauend.

...zur Frage

Wie lernt man, den Tinnitus zu überhören?

Ich habe gehört, man könnte lernen, sein Ohrgeräusch zu überhören. Wie soll das funktionieren? Mein Vater leidet schon seit 1/2 Jahr an seinem Tinnitus und hat nach wie vor Probleme, ihn belastet das sehr. Wer kann uns weiter helfen? Wissen alle HNO-Ärzte über die Methode bescheid oder muss man da zu einem Spezialisten?

...zur Frage

Immer wieder Piepsen im Ohr...?

Von Zeit zu Zeit habe ich so ein lästiges Piepsen im Ohr. Was kann das sein? Es ist nur an einem Ohr. Manchmal ist es tagelang nicht, dann kommt es wieder. Schmerzen habe ich nicht.

...zur Frage

Kann ich Zahnstein selber entfernen?

Hallo, ich bekomme vom Kaffeetrinken immer ganz schnell Zahnstein an den unteren Zähnen. Ich mag aber nicht so oft zum Zahnarzt gehen, um mir nur den Zahnstein entfernen zu lassen. Kann ich den Zahnstein selber mit einem spitzen Gegenstand entfernen?

...zur Frage

Ohrprobleme

Ich habe seit langer Zeit ohrgeräusche im rechten Ohr,,es ist ein rauschen und wie pulsschlag,teiweise sehr laut,,ich höhre alles wie durch watte dann,,habe aber keine schmerzen,,,,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?