Komische Knubbel auf Schleimhaut?

2 Antworten

Du solltet Deine Frage nicht selbst mit Fotos und Erklärungen beantworten. Das gehört alles zur Frage !!

Auf den Fotos sieht man eine starke Rötung ( könnte fototechnische Ursache haben) und eine ungepflegte Zunge. Einen " Knubbel " kann ich nicht erkennen.

Die Rötung könnte Hinweis auf eine Allergie sein, ich würde die beiden Sachen einfach mal weglassen und weiter beobachten.

Für die Zunge empfehle ich Dir mit Zahnbürste und viel Wasser nach dem Zähneputzen sie vorsichtig " abzurubbeln ". Ich hoffe nicht, dass es ein Soor ist. Du solltest dies nach ein paar Tagen der Säuberung beobachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bika7
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe tatsächlich Moronal Suspension genommen, im Rachen waren auch weisse Beläge. Der Belag auf der Zunge geht aber nicht weg. Auch nicht mit Bürste. Dort sind aber doch Pickel im Rachen, oder? Also so sieht das normalerweise nicht aus bei mir.

Mfg

Tigerkater  20.09.2019, 17:46
@Bika7

Habe bitte Geduld ! Eine Soor-Mykose geht nicht von einem Tag auf den anderen weg. Weiter mit Moronal gurgeln, oder Tabletten lutschen und fleißig die Zunge bearbeiten und mit viel Wasser gurgeln und spülen !!!

Bild zum Beitrag

So sieht das aus. Mundwasser brennt :(

 - (Krankheit, Hals, Halsschmerzen)  - (Krankheit, Hals, Halsschmerzen)
Bika7
Fragesteller

Rauche und trinke nicht,nehme aber Mistel u Knoblauchkapseln. Kann das eine allergische Reaktion sein?