Kleinkind Ausschlag oder Ähnliches im Mund?

1 Antwort

Gehe mit der Kleinen zum Kinderarzt. Das wäre der einzige Rat, den ich dir geben kann. 2 Jahre sind nicht alle Medikamente geeignet, die frei verkäuflich sind. Ich habe es als Schwester, die als Mama ihren Dienst leistet leichter, bei 2 Jahren gehabt. Unsere Eltern sind Ärzte. Aber die Kleine braucht etwas gegen diese Schmerzen, damit sie schlucken kann.

jaaanina
Fragesteller

das machen wir . Eine Idee was das sein kann ?

kllaura  18.03.2024, 00:18
@jaaanina

Ich vermute eine Entzündung im Mundbereich. Heilen tut das wieder. Ich will aber, dass die Kleine weniger Schmerzen hat. Mit Schmerzmittel gegen die dauernden Schmerzen kann man helfen mit Suspension (Saft) oder Zäpfchen. Aber wenn es ums Essen geht, da sind die Schmerzen aber sda. Und das muss eben behandelt werden. Gehe also bitte zum Kinderarzt oder in ländlichen Gegenden macht das oft der Hausarzt mit.

Ich würde mit einer Spritze ohne Kanüle 2-3 minimal Tropfen von der Kamillentinktur auftragen. Größere Mengen den Alkohol ausbrennen. Aber diese Entscheidung, das soll ein Arzt treffen. Meine Schwesterchen hatten Mundsor. Da gab es ein Zeug, das hatte über 60% Vol. Alkohol. Davon sollten sie 3x an Tag das Becherchen bekommen. Diese Entscheidung wollte meine Mutter nicht treffen und es war ein Arzt der Uniklinik in Heidelberg. Und ich bin ja als Schwester die Mama. Wenn unsere Mutter etwas gibt, wird es ausgespuckt. Wenn ich etwas gebe, wird es akzeptiert.

Gehe mit der Kleinen zum Arzt. Schlimm wird es nicht sein. Aber ich will, dass die Kleine, denn 2 Jahre belastet sie psychisch schwer, gegen Schmerzen geholfen bekommt.

Was ich dir auch anrate, lasse 1x im Jahr den Zahnarzt gucken. Unser Onkel will, ab wo sie 1 Jahr alt waren, 1x im Jahr die Kleinen auf seinem Stuhl sehen. Der ist Kieferorthopäde und Zahnarzt. Bekommst du also sehr schlecht beim Kinderarzt einen Termin, da der Mundraum betroffen ist, kannst du auch zum Zahnarzt gehen. Aber mit den Schmerzen wäre der Kinderarzt richtig.