Kennt jemand Sandflöhe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es rote Ameisen waren. Die krabbeln da nämlich gerne rum Sandflöhe sind eher in wärmeren Gebieten zu finden.

Außerdem "juckt" das dann nicht nur ein bisschen. Sandflöhe können ziemlich großen Schaden anrichten und - die beißen:

http://www.okoamtoto.kenia-inside.de/sandfloehe.html

Mutter im Ausland: benötige Infos über Generalisierte Gürtelrose/herpes zoster generalisatus - wer kann helfen?

Meine Mutter 70 J, immungeschwächt durch 30 Jahre Kortisoneinnahme und immunsuppresiva wegen Rheuma, hatte vor über 10 Jahren einmal eine Gürtelrose. Die befand sich einseitig vom Rücken bis zur Brust. Jetzt befindet sie sich in der Türkei und hat an unterschiedlichen Körperstellen stark juckende dicke Pusteln (Rücken verteilt, Arm, Beine, Oberschenkel, Po Ritze) also vereinzelt und am ganzen Körper. Nicht als Fläche sondern wirklich so wie dicke Mückenstiche. Sie Jucken wohl sehr sehr stark. Keine Schmerzen. Sie war dort bei einer Hautärztin, die sagte es wäre sicher eine Gürtelrose und hat ihr neben Salben, gegen Juckreiz Allergietabletten, Brivudin (Zostex) verschrieben. Unsere Frage ist allerdings, hat jemand Erfahrung mit solch einer Ausprägung der Gürtelrose? Ist es dann die generalisierte Gürtelrose? Denn diese soll ja lebensbedrohlich sein?!! Da sie sich nicht in Deutschland befindet, wo wir den Ärzten wirklich vertrauen, sind wir sehr verunsichert :( es ist ja sonst üblich dass die Gürtelrose sich an einer Stelle befindet und von dort als Fläche verbreitet. Sie hat halt Pocken. Heißt es, dass die Viren nun in der Blutbahn sind wo sie die inneren Organe befallen können? :(( meine arme Mama.

...zur Frage

Jucken eingewachsene Haare?

Ich hab seit etwas längerem zwei knötchenähnliche Pickel. Einmal einen im intimbereich und der andere so knapp über der Po falte. Mir wurde gesagt sieht aus wie ein eingewachsenes haar. Es wurde mit der Zeit dann kleiner oder war auch ganz weg und jetzt seit ein paar Tagen fing es wieder an. Wenn ich drüber gehe juckt es ziemlich. Wenn ich eine Creme drauf mache hört der Juckreiz dann auf. Aber am intensivsten ist der Juckreiz nach dem aufstehen und nie jucken beide gleichzeitig. Was kann das sein ? Ich kann da kein eingewachsenes haar erkennen. Und es sind immer die gleichen Pickel oder was auch immer das ist alles andere juckt nicht. Hatte auch vor kurzem einen rasurbrand im intimbereich der Klang aber nach einer Woche ab und nur diese zwei Stellen sind immer wieder da. Hab dann auch nicht mehr rasiert. Kennt das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?